Liebe Freunde, bin neu hier und habe auch noch nicht viele Erfahrungen mit webtodate 6.0. In den letzten Monaten habe ich damit für unsere Schule eine neue Internetseite gebastelt, und nun hat der Zuständige in der Schulleitung sie in's Netz gestellt. Sie läuft soweit ganz gut - mit zwei Ausnahmen.
1) Bei den beiden
einzigen Seiten, die ein
Termin-Plugin enthalten, führt das Anklicken zu folgendem Dialogfenster: "Sie möchten folgende Datei herunterladen: index.php vom Typ Microsoft Foto 2006-Dokument" und der anschließenden Frage, mit welchem Digital Image-Programm usw. man die Datei öffnen will. Könnt Ihr mir sagen, was da passiert und wie man das beheben kann? Der
gleiche Dialog taucht auf, wenn man auf den Menüpunkt klickt, der das Plugin
Abstimmung und
Zugriffszähler enthält.
2) Und dann noch eine vermutlich blöde Anfängerfrage: Ich habe in den Downloadbereich ein paar PDFs eingestellt, die auch wunderbar angezeigt werden, wenn ich auf meinem Arbeitsplatz den Link im Fließtext anklicke. Auf der im Netz stehenden Website funktionieren die Links aber nicht. Was mache ich falsch? Ich dachte, dass die PDFs im Downloadbereich genauso zugreifbar abgelegt sind wie die Bilder...
Wer sich das Ganze mal ansehen möchte:
Herzlich willkommen!
Vielen Dank schon mal für Eure Nachsicht und Hilfe...