Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum > Web to Date Forum > Suche / Biete

Antwort
 
LinkBack (5) Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.02.2012, 22:57   5 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)
bernd08
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Suche: Hilfe bei Design Aurora (Kontextspalte)

Hallo Leute, ich versuche verzweifelt im Design Aurora die Kontextspalte zu entfernen. Klappt aber leider nicht. Ebenso versuche ich die Farbe der Navigationsleiste und der Fußleiste zu ändern. Auch das klappt leider nicht so wie ich mir das gedacht habe. Kann mir da jemand helfen? Ich habe WebToDate 7 in Gebrauch. Ich bin für jeden Hinweis und / oder auch Hilfe dankbar. Gruß Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 10:04   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.445
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Suche: Hilfe bei Design Aurora (Kontextspalte)

Hallo bernd08, Verwende bitte mal die Sufu, denn deine Fragen sind in mehrere Designs schon X-Mal behandelt. zB >hier<. Wenn du in der Sufu nicht fündig wirst frage gerne noch mal nach, und sage dann was du wo genau geändert hast das nicht funktioniert, und stelle am besten einen Link zu deiner (Test)Seite bereit, damit das Problem für den Helfern ersichtlich ist.
__________________
VG
W2D Fan

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 11:22   #3 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 30
Inferis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Suche: Hilfe bei Design Aurora (Kontextspalte)

Hallo!

Mein Ziel ist es gewesen, die Sidebar zu löschen. Ich habe mir die Einleitung angeschaut und teilweise was geschafft. Etwas klappt aber nicht und ich brauch mal wieder eure Hilfe!

Als erstes habe die div "sidebar" in der navigation.cclm gelöscht. Alle Zeilen von 133 bis 181.
Dann die Breite von #content in der style_design.cclm von 620 auf 920 geändert.
Dann in der paragraph_picture.ccml die Breite auch auf 920 gesetzt.
In der paragraph_teaser.ccml habe ich die value in der colcount=1 920px gesetzt, und die nächsten zwei jeweils auf 450px und 300px (ich habe nicht wirklich verstanden, wieso es immer weniger wird, also einfach ungefähre zahlen genommen)

Das problem:
Texte werden auf die volle content-Breite dargestellt. Tabellen auch. Die Billdcollagen nicht. =/

Dann dachte ich, es hat was mit plugin zu tun - nur in picturegrid.cclm gibt es keine Einstellungen für die Breite. Ich komm nicht weiter.

Hier kann man ungefähr sehen, was ich meine.

*ich nutze webtodate 8

Danke im Voraus!
Inferis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 11:55   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.445
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Suche: Hilfe bei Design Aurora (Kontextspalte)

Dein ungefähr Bild darf dich helfen Inferis, uns hilft es gar nicht. Wir können an einem Bild keine Quellcodes auslesen, und wir sind nicht hinter deinem Rechner.

Das Problem ist jedoch mit absoluter Sicherheit die Pluginbreite.

Schreibe mal vor dem Plugin Bildcollage einen HTML-Absatz mit:

<cc:plugin name="width" value="920">

und nach dem Plugin Bildcollage einen HTML-Absatz mit:

<cc:plugin name="width" value="650">
__________________
VG
W2D Fan

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 12:03   #5 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 30
Inferis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Suche: Hilfe bei Design Aurora (Kontextspalte)

Zitat:
Zitat von w2dfan Beitrag anzeigen
Dein ungefähr Bild darf dich helfen Inferis, uns hilft es gar nicht. Wir können an einem Bild keine Quellcodes auslesen, und wir sind nicht hinter deinem Rechner.

Das Problem ist jedoch mit absoluter Sicherheit die Pluginbreite.

Schreibe mal vor dem Plugin Bildcollage einen HTML-Absatz mit:

<cc:plugin name="width" value="920">

und nach dem Plugin Bildcollage einen HTML-Absatz mit:

<cc:plugin name="width" value="650">

Wau! Super geklappt! 0_0
Ihr seid echt klasse! Danke schön!
Inferis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 12:14   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.445
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Suche: Hilfe bei Design Aurora (Kontextspalte)

Zitat:
(ich habe nicht wirklich verstanden, wieso es immer weniger wird, also einfach ungefähre zahlen genommen)
Warum die Zahlen in paragraph_teaser.ccml weniger werden? Weil man die Wahl hat zwischen 1, 2 oder 3 Spalten und die Breite bei 3 Spalten immer weniger ist als bei 1 Spalte, und man dabei auch noch Rechnung halten soll mit einem Zwischenraum. Deswegen werden dir ungefähre Zahlen ja auch nur ganz wenig helfen.
__________________
VG
W2D Fan

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurora, fußleiste, kontextspalte, navigation

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.webtodateforum.de/forum/suche-biete/4818-suche-hilfe-bei-design-aurora-kontextspalte.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Web to Date Forum This thread Refback 16.02.2012 14:40 1
Web to Date Forum This thread Refback 13.02.2012 16:48 1
Web to Date Forum This thread Refback 10.02.2012 16:52 1
Web to Date Forum This thread Refback 08.02.2012 17:41 1
Web to Date 8 - Designmodifikation Kiribati extreme This thread Refback 08.02.2012 13:27 2

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche professionelle Hilfe Leo Web to Date 8.0 4 25.10.2011 11:31
Design Aurora Hintergrundgrafik fuzzynw Web to Date 7.0 1 29.11.2010 19:55
Kontextspalte im Design Aurora zentrieren roli130567 Web to Date 7.0 3 20.10.2010 17:29
Suche Design unter W2D 6.0 Hamburger Web to Date allgemein 4 05.09.2010 16:48
aurora design medea Web to Date 6.0 4 21.05.2010 11:06



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,07723 Sekunden mit 14 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16