|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Leute.
Ich habe mehrere Wochen an einem neuen Template für meinen Shop www.postkartenparadies.de gebastelt und die neue Seite nun online gestellt. Die Grafiken stammt von einer Grafikerin aus der Schweiz. Bei der Technik habe ich das Template noch mal komplett in seine Einzelteile zerlegt und neu zusammengesetzt. Besonders bei den Aufmachern habe ich einiges anders gemacht. So ist das Aufmacher Bild nun mit Lightbox-Bildvergrößerung verknüpft, anstatt auf die Seite zu verlinken (sicher etwas ungewohnt, wenn man viel mit W2D arbeitet, aber die Artikelseite ist ja schon über die Überschrift und den Button verknüpft). Außerdem habe ich die Aufmacher abgerundet und mit einem Schatten versehen. Das ist CSS3 und wird (natürlich) vom IE nicht dargestellt (also mal mit Firefox oder Opera anschauen). Aber der neue IE9, der in den Startlöchern steht, soll das dann auch mal können. Leider werden dadurch auch noch einige Validierungsfehler ausgegeben, da habe ich bislang noch keine Lösung gefunden. Auch habe ich besonderen Wert drauf gelegt, dass das Template eine perfekte Grundlage für Google und Co. bildet. Bin gespannt was ihr sagt ...
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo Jürgen, Klasse Design, gefällt mir gut, schade das die Schatten im IE 8 nicht sichbar sind..., wäre eine Flyout Navigation auch waagerecht machbar? Dann könnte man den Content verbreitern... ist doch oft ein Anliegen...
Auch volle Content-Breite für nicht Shop? Was soll das Design kosten? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Danke Jungs ...
das Design werde ich exklusiv für mich behalten ... und wieso Flyout? Ist doch gar nicht drin? Mehr Content könnte sicher nicht schaden, aber bei Shops kommst du ab einer gewissen Größe nicht mehr an vertikal vorbei.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Voodoo.
Na, um es vorzustellen ... einfach so. Vielleicht kauft ja auch mal jemand ne Postkarte in meinem Onlineshop :-))) Die schönen CSS Ränder und Schatten habe ich schweren Herzens gegen eine Grafiklösung getauscht, damit auch IE Nutzer in den genuß kommen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|