Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum > Web to Date Forum > User stellen sich vor

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.11.2011, 14:37   #1 (permalink)
berlinknipser
Gast

Standard woschpics ist jetzt berlinknipser

Hallo Freunde,
es ist schon eine Weile her, als ich als woschpics hier im Forum Mitglied war und mit w2d 5, später 5 und 6 an meinen Websites bastelte. War eine schöne Zeit! Dann trennte ich mich von Windows, stieg auf Mac (OS X) um. Das hieß Abschied von w2d und Abschied vom Forum. Ich mußte mich neu orientieren, denn w2d lief auf OS X natürlich nicht. Alle Editoren, die ich auf dem Mc verwenden konnte, verlangten mir eine Menge ab. Ich mußte mich mit genauer mit HTML, PHP und Css beschäftigen, dicke Bücher wälzen...machte einfach keinen Spaß. Deshalb sah ich mich nach Anbietern um, die mir ein webbasiertes Arbeiten ermöglichten. Immer fehlte irgendwas, was mir lieb geworden war...
Ws ist das Ende vom Lied? Ich kaufte mir jetzt Parallels Desktop und Windows 7, und ratet mal was noch? Richtig: w2d 8 elements (Vollversion war mir im Moment etwas teuer).
Endlich kann ich wieder offline arbeiten, in aller Ruhe, brauch nicht immer wieder dicke Bücher wälzen, sehe vorher was geht und was nicht, es macht mir wieder Spaß.
Ja, der Preis war hoch: Windows als 2.Betriebssystem auf dem Mac...wieder mehr Virengefahr, also Virenscanner für Win mit rauf, Geschwindigkeitsverlust auf dem Rechner und etwas mehr Wartung...eine Menge Sachen, die ich nicht vermißte. Aber meiner HP zuliebe entschloss ich mich trotzdem dazu.
Das ist jetzt meine dritte, nein vierte HP. Die letzte bei Jimdo, läuft jetzt am 29.11.2011 in der Vollversion aus und tickt dort dann nur noch in einer Jimdo-Light-Version weiter. Ich habe sie abgespeckt und auf unter 500 MB gebracht, vorher verbrauchte sie über 2GB.
Jetzt bin ich dabei "der berlinknipser" aufzubauen.
Es ist ,wie schon alle Vorgängerinnen, die Homepage eines recht leidenschaftlichen berliner Hobbyfotografen, der sich aber nicht unbedingt "...fotograf" nennen will. Deshalb "...knipser".
Das Motto dieser HP ist vorrangig Berlin, wie es nicht in den Reiseführern vorgestellt wird, oder in Hochglanzprospekten, sondern das Berlin, wo gelebt und gewohnt wird. Klar, auch die Sehenswürdigkeiten...geht ja nicht ohne.
Klar ist auch, dass andere Länder, Städte und Regionen wieder ihren platz haben werden.
Wie gesagt: Ist ein totaler Neuaufbau!
Ich bin gespannt, wie sie ankommen wird. Sagt selbst, wen soll ich die vielen, vielen Bilder immer zeigen? Der Familie? Den Freunden? Die verdrehen schon die Augen. Also:Homepage!

der berlinknipser

Wenn Ihr Lust habt, beobachtet mich und das was ich da tune, beratet mich, kritisiert mich, lobt mich :-)...

Viele Grüße aus Berlin
berlinknipser
(Wolfgang)
Alt 19.11.2011, 17:52   #2 (permalink)
berlinknipser
Gast

Standard AW: woschpics ist jetzt berlinknipser

OK Walter,
ich freue mich drauf. Aber gib mir etwas Zeit...ich bin ja erst beim Neuaufbau ...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...;-) un in 2 Wochen beginnt mein Ruhestand...danach geht das Fotografieren wieder los. Bis dahin verwende ich erst mal die vorhanden Fotos. Ich hoffe, dass ich jetzt das richtige Design für meine HP gefunden habe...

Viele grüße aus Berlin
Wolfgang
Alt 14.12.2011, 16:51   #3 (permalink)
mmoersel
Gast

Hallo Wolfgang alias berlinknipser, schöne Seite, insbesondere auch von einem Berliner betrachtet. Es scheint aber das eine oder andere Problem zu geben, dessen Erläuterung textlich zu weit führen würde... Sie können mich gerne anrufen (02162-3644410, 01577-3223230)! Gruß vom Niederrhein, Matthias
Alt 14.12.2011, 18:46   #4 (permalink)
Benutzer

mobikatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hallo matthias,
wundere dich nicht wenn du spassanrufe vom pizzabäcker marcophono erhältst. ich würde die tel. nr per mail/pn schicken und hier wieder rausnehmen.
gruß mobi
mobikatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 04:04   #5 (permalink)
berlinknipser
Gast

Hallo und guten Morgen Matthias,
ich bin in den letzten Stunden der Sache auf den Grund gegangen und dabei das Problem zu lösen.
Es tritt prinzipiell nur bei kleineren Displays auf und liegt nicht an den Browsereinstellungen. Bei großen Displays gibt es keine Probleme.
Ich bin dabei das zu ändern und wenn es gelöst ist, würde ich das Problem mit der Lösung an einer anderen Stelle im Forum darstellen. Wenn es mir nicht gelingt, stelle ich das dort ebenfalls als neue Frage ein.
Alt 15.12.2011, 05:44   #6 (permalink)
berlinknipser
Gast

So, Matthias,
Probiere es mal aus. Das Problem müsste nun behoben sein. Danke für Dein Hinweis und die freundliche Zusammenarbeit.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berlin, berlinknipser, bilder, foto, wolfgang

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht