|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo zusammen
Ich habe vor kurzem angefangen unsere 1. HP, die ich im Frontpage bearbeitet und im Filezilla hochgeladen habe, mit dem webtodate8 neu zu gestalten. Seit gestern versuche ich, die neue zu veröffentlichen, es kommt immer eine Fehlermeldung, dass der Ordner auf dem FTP Server nicht angelegt werden konnte. Irgendwas mache ich falsch, habe aber noch nicht herausgefunden, was. Jetzt habe ich es mit dem Zilla versucht und es ist gegangen. Wäre aber einfacher, direkt im webtodate zu veröffentlichen. Vielleicht hat jemand eine Idee. Bin aber noch sehr unerfahren, darum habt etwas Geduld ;-). Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss Moni |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hoi Moni
Bei vielen Hostinganbietern kannst Du die Website nicht direkt ins Root hochladen, sondern Du musst einen vorbestimmten Ordner benutzen wie z.B. "httpdocs" oder ähnlich (das ist von Anbieter zu Anbieter verschieden). Wenn das bei Dir auch der Fall ist, dann ist es wichtig, dass Du diesen Ordner in den Websiteeigenschaften unter "FTP-Remote Folder" auch einträgst, z.B.: FTP-Remote Folder: /httpdocs Damit W2D auch alle Rechte richtig anlegt solltest Du auf dieser Seite zusätzlich CHMOD angehackt haben. Viel Erfolg!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Walter
Habe ich gemacht und ich glaube es funktioniert. Es überträgt die Dateien. Du bist super! Vielen Dank, ich war schon am verzweifeln .Schöner Abend. Gruss Moni |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Nix für ungut Walter, aber in den Hauptroot sollte man es eh nicht machen. Ist wie am Computer - gelle?
-------------- Dabei geht es auch um die Domainverwaltung. Die Hoster haben sich dabei schon etwas gedacht.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Paulemann
Wie sollte man es denn machen, wenn nicht so wie Walter es beschrieben hat? Ich bin noch Neuling was webtodate anbelangt. Vielen Dank für deine Antwort. Gruss Moni |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ich hänge Dir mal eine Grafik an Moni (lösche ich später wieder...). Normal wird für jede Domain ein Ordner angelegt.
Das sollte eigentlich sogar zwingend vorgeschrieben sein. Jedenfalls wurde ich dementsprechend in der Hosterverwaltung bei mir aufgefordert, als ich die Domains nutzen wollte.
Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern. Design-Anpassungen und mehr.... Geändert von Paulemann (12.01.2012 um 17:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Natürlich hast Du Recht, Bernd...
...aber in der Geschichte geht es nicht darum wie WIR es machen würden, sondern wie es der HOSTER vorgibt. Und da gibt es mehr Varianten als Anbieter... ;-) Billiganbieter wollen die Sache oft ins Root geladen haben, bei anderen kannst Du selbst keine Verzeichnisse im Root eröffnen, sondern sie sind vorgegeben und heissen auch immer verschieden. Bei meinem Anbieter habe ich z.B. zur Bearbeitung meines Acccounts das Tool "Plesk". Wenn Du eine URL eröffnest, dann werden automatisch die entsprechenden erforderlichen Verzeichnisse eingerichtet. etc. etc. Hauptsache, Moni kann ihre Site hochladen... ![]() P.S. Dein Beispiel würde bei meinem Hoster nicht klappen...
Gruss Walter Geändert von webchaot (12.01.2012 um 17:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Wo legt man diesen Ordner an? Auf dem Desktop oder unter eigene Webs? Für die alte hatte ich den Ordner auf dem Desktop, wusste nicht, dass dies generell so sein sollte. Wenn ich den Ordner auf dem Desktop anlege, wo gebe ich es ein, dass webtodate alles dort aktualisiert und dort veröffentlicht? Ist gar nicht so einfach, das Ganze zu beschreiben, wenn man keine Ahnung hat. Ich hoffe du hast etwas Geduld mit mir. Aber man (frau) ist ja lernfähig
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Nein, Moni sollte die Sache von vorn herein richtig machen bzw. ausloten. Eigentlich müßte es zu ihren Hoster auch eine FAQ bei ihr geben.
--------------- Das, wie "Wir" es machen würden, ist doch das was ich meinte und Du auch. Man muß es doch nicht falsch machen. Habe 2007 auch mit dem Fehler "Hauptroot" angefangen, obwohl es auch anders ging.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Die Grafik oben Moni bezog sich auf die Ordnerstruktur auf dem Webserver>also bei Deinem Hoster.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|