|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
ich nutze S2d 4.0 (ist ja dasselbe wie Web to date 4), nutze die Shop Funktion aber nicht. Ich habe ein geschütztes Verzeichnis in der Hauptnavigation. Das "Einloggen" geht auch super. Kommt ja dann die Abfrage nach Benutzername und Passwort, dann wird die Seite angezeigt. Wenn ich aber die Seite verlasse, ist Sie immer noch freigeschaltet. Es gibt keinen Button "Logout". Erst wenn man den IE oder FF schließt, ist die Seite wieder geschützt. Gibt es eine Funktion, einen Logout zu integrieren, damit man nach Einsicht der gschützten Bereiche diese wieder schützen kann? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Sorry - Die Seite ist immer geschützt.
Du hast nur Zugang, weil die eingegebenen Daten noch im Browser-Cache liegen. .... Nicht das du denkst, die geschützte Seite ist für andere User sichtbar, nur weil du dich eingeloggt hast ? Gehe mal an einen anderen Rechner und rufe dort die geschützte Seite auf, während du an deinem Rechner eingeloggt bist - Was passiert ? Logout ist demzufolge überflüssig. P.S. Wenn du es nicht glaubst, dann trenne nach dem Einloggen mal deine Internetverbindung ohne den Browser zu schließen. Verbinde dich jetzt wieder mit dem Internet und aktualisiere einmal dein Browserfenster - Was passiert ? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
zitat:
Logout ist demzufolge überflüssig zitatende. und was ist, wenn er in einem internetcafe am pc die daten eingibt ? der nächste nutzer könnte theoretisch auf die geschützten seiten zugreifen, je nach einstellungen der maschine. gruß mobi |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
Für solche Einrichtungen gibt es besondere Programme, die nach Sitzungsende automatisch die Sitzungs-Cookies löschen. Wenn du schon mal da warst dürftest du das wissen. Das hat auch was mit deren Abrechnung zu tun. Wenn es bei Euch ein Internetcafe gibt, die solche Programme umgeht, dann sollte man sie einfach "ANZEIGEN" !!! |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
du hast recht, weiss nicht wann ich in deutschland das letzte mal ein internetcafe von innen gesehen habe. diese nutze ich nur im urlaub. was dort, und in den hotelinternetcafes die "interne" sicherheit angeht, so ist das oft ne mittlere katastrophe. trotz sicherheitsbrowser/software auf dem stick bin ich dort mit privatdaten extrem vorsichtig.
gruß mobi |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|