Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date 4.0

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.12.2011, 13:57   #1 (permalink)
w2error
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard w2d unter Win7-Standardbenutzer starten

Hallo,

leider habe ich das Problem, dass w2d (v4.0) im Bentzerkonto "Admin" (Win7pro 32bit) läuft, nicht aber unter allen anderen Benutzenr auf dem gleichen Rechner.

Besonders ärgerlich, da ich nicht mehr mit dem "Admin" ins iNet möchte.

Fehlermeldung
Dort bekomme ich beim Start sofort eine Fehlermeldung "keinen Zugriff auf Datei". Nach der Fehlermeldung bricht der Startvorgang sofort ab.

Ursache
w2d greift im Startvorgang auf einen Admin-Pfad zurück, der für den STANDARD-Benutzer nicht zugänglich ist

Folgendes Funktioniert auch nicht;
(1) im Standard-Benutzerkonto, w2d als Admin (Rechtsklick auf das Programm) starten
(2) im Admin-Konto, w2d (mit Rechtsklick) markieren, so dass w2d IMMER als mit Admin-Rechten startet

Wenn ich den genauen Pfad/Ordner und die Datei kenne, könnte ich diesen ev. zu einem neutralen (offenen) Platz/Ordner umleiten...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 14:38   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Cottbus/Spreewald
Beiträge: 3.499
Paulemann wird schon bald berühmt werden
Standard AW: w2d unter Win7-Standardbenutzer starten

Leider ist es so seitens des Programms, das w2d strikt mit administrativen Rechten starten möchte. Das ist auch unter w2d8 so. Bevor Du etwas sagst.....das haben nicht wir uns ausgedacht.
-------------------------
Wenn ich es richtig verstehe, läuft es auch nicht im Admin-Konto?
Gab es ein Service-Pack für diese Version?
__________________
Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern.

Design-Anpassungen und mehr....
----------------
Support zu meinen Anpassungen....
Paulemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 09:15   #3 (permalink)
w2error
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: w2d unter Win7-Standardbenutzer starten

hallo Paulemann,
im Admin-Konto läuft w2d einwandfrei! ABER, mit dem Admin ins iNet ist für mich ein NoGo!

Ich gehe davon aus, dass w2d im Startvorgang auf Dateien aus dem Admin-Verzeichniss zu greift. Dieses Verz. ist natürlich für andere "Benutzer" gesperrt.
Wenn ich wüsste, welche Dateien das genau sind, könnte ich diese ev. in ein anderes Verzeichniss auslagern oder eine Batch-Umleitung einbauen...

Danke für den Hinweis auf w2d8.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 10:50   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Cottbus/Spreewald
Beiträge: 3.499
Paulemann wird schon bald berühmt werden
Standard AW: w2d unter Win7-Standardbenutzer starten

Du könntest doch als Admin die Installation eines Programmes im Benutzerkonto zulassen>geht das nicht?
__________________
Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern.

Design-Anpassungen und mehr....
----------------
Support zu meinen Anpassungen....
Paulemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 17:28   #5 (permalink)
w2error
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: w2d unter Win7-Standardbenutzer starten

Er geht ja nicht um eine Installation!
w2d fragt Win7 nicht nach den Admin-Rechten (wie bei einer Installation aus dem Standard-Benutzer-Konto), sondern greift direkt auf das Admin-Verzeichnis (unter C:\Profile\...) zu.
Natürlich kann nur der Admin auf SEIN Verzeichnis zugreifen! Für alle anderen Beutzer ist dieses Verzeichnis gesperrt!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 17:36   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Cottbus/Spreewald
Beiträge: 3.499
Paulemann wird schon bald berühmt werden
Standard AW: w2d unter Win7-Standardbenutzer starten

Ja, aber kannst Du nicht einem Benutzer seine Rechte zuweisen? Ich könnte mich erinnern, das ich es bei einem Rechner so eingerichtet hatte.
__________________
Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern.

Design-Anpassungen und mehr....
----------------
Support zu meinen Anpassungen....
Paulemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 11:10   #7 (permalink)
w2error
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: w2d unter Win7-Standardbenutzer starten

Man kann auch andere Benutzer als Admin einrichten. Gehe ich damit ins Internetnet, ist auch die Sicherheitslücke geöffnet. Genau das will ich vermeiden!

Man kann das Programm "w2d" als Admin starten (Rechtsklick) - funktioniert aber nicht, da w2d auf den Verzeichnis-Pfad des Admins zurück greift und der NUR(!) im Admin-Accound frei gegeben ist.
Tja, irgend wie drehen wir uns im Kreis.

Komisch, dass niemand weis, welche Dateien (aus dem Admin-Verzeichnis) vom w2d beim Starten benutzt werden.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Video soll sofort starten ImmoSpezi Web to Date 6.0 2 01.12.2010 00:59
Kein Starten nach der Installation ssk24 Web to Date 5.0 5 11.08.2010 17:50
Fehlermeldung nach Neuinstallation mit Win7 Luke2001 Web to Date 5.0 1 12.02.2010 08:09
Youtube automatisch starten nashua Web to Date 6.0 0 02.01.2010 16:02
W2D-Win7-Ultimate Andreas Web to Date 6.0 2 22.10.2009 14:09



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,09786 Sekunden mit 12 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16