|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo liebe Helfer
![]() will folgende Sachen im Design Alpha ändern (www.tc-hasborn.de) Ich will eigentlich alles transparent haben, also den kompletten mittleren weißen Teil und den kleinen Kasten darin mit den letzten News. Außerdem soll die Kontext-Spalte Transparent sein und der Kasten drumrum verschwinden. Der dunklere Hintergrund von "TC Hasborn-Dautweiler eV - Dein Verein im Internet" sollte sich auch dem Hintergrund anpassen. Besteht zudem noch die Möglichkeit den Kontrast des Hintergrundbildes zu erhöhen, damit man die tennisspielende Frau besser erkennt? Vielen Dank jetzt schon Der Alex
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
![]() |
Hallo, ich habe jetzt mal ein wenig das Design angepasst... bei dir habe ich gesehen das du den Seitennamen nicht eingeblendet hast.
Denn für den habe ich noch keine Lösung. Sieht verzerrt aus wenn das pic.h1.gif transparent ist... Wenn du das aber willst musst das pic_h1.gif im Design Ordner auch transparent machen... Das Menü habe ich auch unter den Eyecatcher getan.... schau dir mal die Änderungen an... hier "Vielleicht hat noch jemand eine Lösung für den Seitennamen!!" in der style.css: Rahmen und Hintergrund (Türkise ist zu ändern.) #content { width: 778px; padding: 10px; margin: 10px 0 0 0; border: 0px solid <cc:print value="&usercolor.dark">; background : #transparent; } in der style_sidebar: #sidebar { position: absolute; top: 60px; left: 820px; width: 150px; padding: 10px; border: 0px solid <cc:print value="&usercolor.dark">; background: #transparent; } Eyecatcher auf allen Seiten.: suche in der navigation.ccml: lösche gelb. <cc:if cond="&page.ishome"> <div id="eyecatcher"></div> </cc:if> |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Vielen vielen Dank schonmal, hat super geklappt.
Doch wie bekomem ich jetzt dann nochmal die Überschriften/Seitennamen angezeigt? Und die Farbe ganz oben hinter "TC Hasborn-Dautweiler ev - Dein Verein im Internet" müsste sich dem Hintergrund noch anpassen. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
![]() |
Ich habe das so gemacht... in der navigation.ccml nach <body> einfügen. Zum anderen ist auch noch ein Link in der Schrift hinterlegt.
<body> <div style="position:absolute; top:10px; margin-left: 10px; z-index: 30;"><a href="http://www.deine-domain.de" style="text-decoration:none"><span align="center" style="font-family: Verdana; font-size: 15pt; color:#000000"><strong>Herzlich Willkommen beim TC Hasborn-Dautweiler</strong></span></a></div> in der style.css so abändern... #logo { background: transparent; width: 800px; height: 50px; margin: 0; text-align: right; } Bei deiner Seite werden die Überschriften der Hauptseiten nicht angezeigt? Ich dachte du wolltest es so... dafür habe ich noch keine Lösung, denn wenn ich das zu Grunde liegende pic.gif transparent mache, ist die Überschrift nicht mehr so schön... Geändert von voodoo36 (25.02.2010 um 20:36 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alpha, design, hintergrund |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|