|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Forum
Hier erhoffe ich mir Hilfe. Ich nutze W2D 5, habe damit eine Website gestaltet. Alles lief wie am Schnürchen. Dann kam ich auf die gloreiche Idee, mir noch eine Website zu kreieren. Damit fing die kleine Problematik auch schon an. Ich konnte die neue Website erstellen und auch Veröffentlichen. Lief soweit gut. Wenn ich mir aber nach dem Erstellen die Website ansehen möchte, erscheint folgende Meldung, die das Öffnen verhindert: "Es ist ein Zugriffsfehler beim Kopieren der Daten aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Sie über ausreichende Zugriffsrechte und Speicherplatz verfügen." Ich habe schon verschiedene Daten hin und her kopiert. Der Fehler bleibt. Ist zwar nicht so gravierend, da ich die Seite ja auch veröffentlichen kann aber es nervt doch ein wenig. Könnt ihr mir helfen? LG Schako |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Vista ? oder W 7 ?
Dann versuche mal das Web to Date meit Administratorrechten zu starten... Rechte Maustaste über den Programmicon... und starten mit Adminrechen.... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hi
Ich habe Win 7. Dein Tipp mit den Adminrechten funktioniert rein garnicht. Das Programm meldet, es fehlt eine Datei....... Wenn ich W2D normal starte, funktioniert es ja. Ich kann die Seite erstellen UND veröffentlichen. Somit funktioniert das Programm. Aber nach dem Erstellen kann ich die Seite nicht ansehen, da oben beschriebene Fehlermeldung kommt. Noch einen Tipp? LG Schako |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hi,
schonmal an den Virenscanner gedacht? Deaktiviere ihn doch mal. Und wenns geht, dann machst du eben einen Eintrag in der "Ausnahmeliste" Gruß Siku99 |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hi
Der Virenscanner ist es definitiv nicht. Ich denke, es liegt daran, dass die alte Homepage auf dem Laufwerk D lag und die neue auf dem Laufwerk C. Und auf dem Laufwerk C wird man üblicherweis gefragt, ob man Administratorenrechte hat. Ich werde das mal prüfen und dann hier nochmal posten. LG Schako |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo
Ich versuche immernoch, alle Daten der Webgsite auf das Laufwerk D zu bekommen und dann dem W2D5 Programm zu vermitteln, es soll sich alle Daten von D holen. Irgendwie klappt das nicht. Es gibt auf C bei mir zwei Ordner, die sich mit der Seite beschäftigen. Zum Einen im Ordner "erzeugte Websits" die aktuelle Website, zum Anderen im Ordner "Web to date Projekte" ebenfalls einen Ordner mit dem Namen "Meine Website". Das im Ordner "erzeugte Websites" meine gespeicherte Website liegt, ist mir klar. Aber wie kommen die Daten in den anderen Ordner unter "Meine Website"? Scheint mir, dass ich einen Gedankenfehler habe. Klärt mich bitte auf. Ich denke, dass mit dem Zugriffsfehler liegt am Laufwerk C, da man bei Windows 7 immer Adminrechte braucht. Die habe ich zwar, aber scheint nicht zu klappen. LG Schako |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Vielleicht hilf teuch das weiter:
Ich spielte ein Backup zurück. Dann konnte ich nach Seitenerstellung die Seite auch vor dem Veröffentlichen auch anzeigen. Danach habe ich einfach einmal das Design geändert, die Seite neu erstellen lassen und plötzlich trat der Fehler wieder auf? Mir leider unerklärlich. Gruß Schako |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Erstmal entschuldige ich mich für die Vielposts.
Nun habe ich verschiedene Designs ausprobiert. Alle, die ich getestet hatte, funktionierten, d.h. ich konnte mir die Website nach Erstellung auch VOR dem Veröffentlichen ansehen. Bei folgendem Design trat der Fehler wieder auf: Epsilon. Habt ihr eine Erklärung dafür?? LG Schako |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
![]() |
Hallo, ich habe mir deine vielen Berichte durchgelesen und denke einfach, dass du auch Probleme mit dem Umgang in Windows 7 hast. Oder auch mit W2D. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich habe auch erst vor kurzen auf Windows 7 umgestellt. Zumal ich sehr viele HP´s mit umgezogen habe und die alle in einer von mir angelegter Struktur sind (auch auf Laufwerk C und nicht Standard W2D 6.0 Ordner) Bislang hatte ich damit noch nie Probleme, egal auf was für einem LW. Bei der Struktur gibt es bei mir immer den Projekt Ordner und den eigentliche Webseiten Ordner. Alles sauber strukturiert und übersichtlich. Aus dem Projekt Ordner heraus kannst du die Site in W2D neu erzeugen und laden… dort liegen auch die von mir immer aktuell erstellten Backup Datei und das ist bis jetzt auch immer ohne Probleme gegangen. Zur Sicherheit habe ich davon nochmal eine Sicherung auf einem anderen LW, auch von dort können die Seiten eingelesen erzeugt und in der Voransicht bzw. hochgeladen werden. Vielleicht solltest du mal ganz von vorne anfangen und die Seite neu erstellen und strukturieren und dich im Umgang mit W2D und den Ordner beschäftigen bzw. weiter vertiefen. Warum es im Epsilon nicht geht ist so von hier nicht ersichtlich. Wir können auch nicht wissen was mit dem Design/Projekt los ist. Du sagst das es bei vielen Designs geht, also gehe ich davon aus, dass bei deinem Projekt bzw. Design was nicht stimmt. Aber wir sprechen hier immer von deiner neu erstellten Seite, oder? Geht denn deine alte Site noch?
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|