|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo,
ist es möglich die Kontextspalte evt. in einer anderen Farbe darzustellen ? oder die Schriftfarbe zu ändern Ich habe das Design Ludo. Danke im voraus Gruss Geändert von vegasfan (12.04.2010 um 21:00 Uhr) |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Du findest innerhalb des Designs Ludo die Datei style_sidebar.css
Dieser Bereich ist für die generelle Darstellung zuständig: #sidebar { width: 150px; margin-top: 0px; background-color: <cc:print value="&usercolor.dark">; border: 1px solid <cc:print value="&usercolor.bright">; padding: 10px; margin: 10px 0px 10px 0px; } Diese Zeile ist für die Hintergrundfarbe zuständig: background-color: <cc:print value="&usercolor.dark">; Du kannst hier einen eigenen Farbwert zuweisen: background-color: #ffffff; Das wäre weiß, als Beispiel. ----------------------------- Die allgemeine Schrift passt Du in diesem Bereich an: #sidebar p { color: #ffffff; margin-top : 2pt; margin-bottom : 2pt; } Hier änderst Du den Farbwert hinter color.
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Paulemann
Wenn ich die Kontextspalte wie der Threaderöffner bei meinem Design "Epsilon" ändern möchte, wo finde ich den entsprechenden Code? Ich habe nicht die Datei style_sidebar.css Ich habe nur die style_design.css Aber dort finde ich einen entsprechenden Eintrag nicht, den ich ggf ändern könnte. LG Schakatak |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo Schakatak, was möchtest du denn genau ändern? Hast du schon probiert die Anweisung einzufügen... die du möchtest (background-color
in der style_design.css#sidebar { position: absolute; top: 150px; left: 830px; width: 160px; padding: 0px; border-bottom: 1px solid #555555; } |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Dort für den Hintergrund und die Schrift findest Du in diesem Bereich, aber in der style_content.css:
#content p, #sidebar p { margin: 0px; padding: 2px 0px 2px 0px; line-height: 180%; } Hier sollte dann aber eine Trennung erfolgen: #content p { margin: 0px; padding: 2px 0px 2px 0px; line-height: 180%; } und #sidebar p { margin: 0px; padding: 2px 0px 2px 0px; line-height: 180%; }
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hi
Vielen Dank. Ich möchte bei meiner rechts befindlichen Kontextspalte zunächst lediglich die Grundfarbe etwas heller gestalten, damit sie sich von der Content Farbe abhebt und so ein wenig mehr Kontrast bietet. Meine Grundfarbe ist ja auf der ganzen Seite dieses dunkle grau. Ich würde dieses dunklke Grau um vielleicht zwei Stufen aufhellen. PS: Bis jetzt habe ich diesbezüglich noch nichts geändert. Startseite LG Schakatak |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo, ja das habe ich ja auch richtig angedacht, in der style_design
DEMO #sidebar { position: absolute; top: 150px; left: 830px; width: 160px; padding: 5px 5px 5px 5px; border-bottom: 1px solid #555555; background-color: #BE0000; } |
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
Hat mit diesem Tipp einwandfrei funktioniert. Dieser Thread darf dann geschlossen werden, da Problem gelöst. Vielen Dank nochmal. LG Schakatak |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|