|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich soll von unserem Verein ab sofort die Homepage pflegen und habe mir web to date 5.0 auf meinem Laptop installiert. Wenige Tage später habe ich dann von demjenigen, der die HP vorher immer bearbeitet hat eine CD bekommen mit der Sicherung (Backup) Wenn ich diese einlege, werden mir ziemlich viele Dateien etc. von der Homepage angezeigt, jedoch habe ich es bisher nicht geschafft, das Projekt auf meinem Laptop wiederherzustellen, sodass ich die HP bearbeiten kann. Wenn ich auf Projekt aus Archiv laden (o.ä) klicke finde ich keine Datei von der CD, die das Backup sein soll. Wäre super, wenn mir jemand helfeln könnte. Danke im vorraus Gruss shockpapst
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Das Problem ist ja, dass auf der CD, auf der das Backup sein soll,
keine Datei ist, die sich in web to date öffnen lässt. Auf der CD sind nur viele andere Dateien wie z.B. images, links, logs, downloads, 0325f19c540e2f501 usw.... Ist da irgendwo ein Trick bei ? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Er hat Dir den Erstellungsordner (oder die Dateien vom Server) gegeben und das ist falsch.
Er soll Dir das Projekt, was sich unter Eigene Dateien>Name>Eigene Dokumente>web to date Projekte oder eine Backup Datei schicken.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo zusammen,
muss dieses Thema nochmal wieder hochholen: Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, gibt es leider wirklich keine Sicherungskopie vom alten Stand der Homepage. Das heisst ich habe eigentlich keine Möglichkeit die Seite zu bearbeiten und muss eine neue HP erstellen, oder ? Die Seite ist über 1&1 angemeldet und wenn ich mich dort einlogge kann ich unter dem sog. Webspace Explorer zwar einige Dateien der HP sehen, aber die Datei (Backup) die ich benötige um die Seite in Web to Date bearbeiten zu können finde ich dort nicht. Kann mir jemand helfen.. ? Danke
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das der, der schon keine Ahnung hat, wie man eine Website an Dritte weitergibt, die Ahnung besitzt, das er, selbst nach einer Deinstallation von Web to Date, seinen eigenen Ordner (eigene Dateien) so weit aufräumt, das er auch die Projekte löscht, die nach einer Deinstallation von Web to Date nicht gelöscht werden!
Oder gibt es den Rechner nicht mehr?
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Angeblich wurde der PC komplett formatiert.
Also halte ich fest, dass ich ohne Backup-Datei von Web to Date KEINE Chance habe die HP zu bearbeiten, richtig ? Da ich bereits in leiser Vorahnung eine neue Seite in web to date erstellt habe, möchte ich diese jetzt unter der alten URL bei 1&1 hochladen. Überschreibt 1&1 dann die alte Seite automatisch und fügt die neue Seite unter der "alten" URL ein wenn ich die FTP-Daten eingebe? Geändert von shockpapt (04.05.2010 um 15:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
OK
---------------- Du könntest nach der Strukturschaffung-die Seite ist ja im Web vorhanden- und den Importassistenten von Web to Date sämtliche Inhalte (ausser Bilder) wieder integrieren. Die Bilder selbst findest Du im image-Ordner auf dem Webspace. ----------------- Wenn die Daten stimmen und die Erstellungsstrategie auf "Vollständig" sollte überschrieben werden. Wenn Du es aber gründlich machen willst, lösche manuell auf dem Server und lade die Site erst dann hoch.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo, besser wäre es wenn du selber mal auf den Server mit einem FTP Programm schaust, wie der alte Webmaster alles angelegt hat (Ordner) Domain Zuordnung usw... ggf. lieber mal die neue Site in einer Subdomain testen. Löschen kannst du dann immer noch... evtl. gibt es ja dort eine Backup Datei!?
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|