|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo
Ist eigentlich möglich, unterhalb meiner Website eine Linie zu ziehen, um dann widerum unterhalb dieser Linie meinen Kontakt und mein Impressum zu platzieren? Diese Linie, Kontakt und Impressum sollten dann auf allen Seiten zu sehen sein. Überhaupt möglich? PS: Was ist ein Footer? Schon gefunden: Es ist eine Fußzeile. ![]() Vielleicht wäre die Fußzeile die Lösung? Gruß Schakatak Geändert von Schakatak (20.05.2010 um 08:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo Michael, der Footer wurde hier im Forum schon öfter behandelt...
Am einfachsten ging es in deinem Design, am Ende es Content... in der style_design.css und in der navigation.ccml an der richtigen stelle... Könnte so aussehen z.B. style_design Code:
#footer {
clear: both;
color: #cccccc;
border-top: 1px solid #555555;
background: transparent;
padding-top: 10px;
text-align: center;
height: 30px;
font-size: 95%;
}
#footer a {
text-decoration: none;
color: #666666;
}
#footer a:hover {
text-decoration: underline;
color: #ffffff;
}
Code:
<div id="footer"> <p><a <cc:if cond="&page.ishome">style="font-weight:bold;"</cc:if> href="<cc:print value="&home.url">"><cc:print value="&site.ressource.home"></a><cc:loop type="maintopic" obj="mymaintopic"> | <a <cc:if cond="&mymaintopic.ispagemaintopic">style="font-weight:bold;"</cc:if> href="<cc:print value="&mymaintopic.url">"><cc:print value="&mymaintopic.caption"></a></cc:loop></p> <p>© 2010 » <a class="livethumb" href="http://www.deine-domain.de" target="_blank">Deine Domain</a></p> </div> Geändert von voodoo36 (20.05.2010 um 17:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hi
Mir kam es gerade in den Kopf, dass eine Linie unterhalb der kompletten Seite keinen Sinn macht, denn wenn die Kontexspalte immer länger wird, würde sich der Footer ebenfalls weiter nach unten verschieben. Das finde ich nicht so prickelnd. Also würde ich die Linie und den Footer nur untrerhalb des content in Erwägung ziehen wollen. Wie gehe ich da vor? Ich denke, ich müsste in der style-design.css und in der page.ccml die Änderungen vornehmen, oder? Gruß Michael Geändert von Schakatak (20.05.2010 um 16:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
So wie ich es geschrieben habe, denn einen Strich über die ganze Seite würde so einfach nicht gehen...
Du kannst die footer Anweisung in die page zu <div id="more"> schreiben... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hi Voodoo
Die Zeile, die mit div id more beginnt finde ich weder in der navigation noch in der page. Den anderen Code habe ich in der Style Design schon eingefügt. Aber wo genau muss der andere hin? Achja: ich möchte auch die verlinkten Seiten Kontakt Impressum und über mich... dort unten im Footer eintragen. Dann kann ich diese 3 Unterseiten aus der linken Spalte wegnehmen. Wäre wegen des besseren Überblicks von Vorteil. Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hi Voodoo, hi Forum
Den Code habe ich jetzt vor dem letzten </div> im content eingegeben. Der Footer wird auch angezeigt. Nur möchte ich dort NICHT meine Hauptseiten haben, sondern meine Unterseiten Kontakt Impresseum über mich.. haben. Wie kann ich das ändern? Gruß Michael Geändert von Schakatak (22.05.2010 um 09:51 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Dann sieht der Code so aus:
<div id="footer"><a href="<cc:print value="&home.url">"><cc:print value="&site.ressource.home"></a><cc:loop type="commonpages" obj="mycommonpage"><a href="<cc:print value="&mycommonpage.url">"><cc:print value="&mycommonpage.caption"></a></cc:loop></div> |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hi Voodoo
Schau selbst, da stimmt etwas nicht. Es fehlen die senkrechten Striche zwischen den einzelnen Unterseiten und die "Startseite" muss weg. Dann müsste c 2009 Michael Sieling auch in die Mitte. Könntest du mir nochmal einen Tipp geben? Achja, ich würde dann die drei Unterseiten unsichtbar machen, damit sie nur im Footer zu sehen sind. Gruß Michael |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|