|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo
Folgendes kleines >Problem: Wie passe ich den iframe Rahmen in der Höhe des Panoramas an? Zu sehen links unter "Schl0ß Lüdersburg" In der Mitte ist dieser iframe Rahmen. Klickt man auf das Foto innerhalb dieses Rahmens, vergrößert es sich. Ich möchte aber erreichen, dass man nur horizontal srollen muss und nicht auch noch vertikal. Wie kann ich den Rahmen anpassen? Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
du hast doch die grafik des iframe auf deinem server, da ist es doch besser die grafik per css einzubinden, oder den bildzoom zu verwenden. auch alle anderen möglichkeiten die w2d bietet um grafiken zu zeigen, sind besser als der iframe.
gruß mobi |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hi Mobi
Sonst verwende ich ja W2D zum Einbinden von Grafiken, aber mein Problem liegt woanders: Klickt auf meiner Seite unter "Schloß Lüdersburg" einmal auf das Foto im iframe. Dann wird es größer und man kann durch das horizontale Scrollen die ganze Umgebung sehen, was ein Panoramafoto ja auch darstellt. Man hat das Gefühl, man dreht sich um alles zu sehen. So stelle ich mir das vor. NUR: Ich möchte das Foto gleich beim Öffnen der Seite in voller Größe im iframe darstellen, ohne vorher auf das verkleinerte Foto klicken zu müssen. Darüberhin sollte der iframe in der Höhe so groß sein, dass man nicht auch noch vertikal scrollen muss. Zwei Probleme, für euch sicherlich leicht zu lösen. Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
hallo michael,
wenn du unbedingt mit iframe arbeiten willst, schau dir mal die lösung von michael kohlbrok an : http://www.kohlbrok.com/michael/web2...heinbinden.php trotz allem denke ich das eine lösung mit bildzoom (sei es die von w2d oder eine externe) bzw. ein tool für panoramafotos für deine seite besser wäre. auch hier solltest du mal reinschauen, da gibt es im grafikbereich viele tolle css-lösungen: http://www.cssplay.co.uk/menu/ gruß mobi |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hi mobi
Ich habe mir das alles mal angesehen. Die Galerien sind im Großen und Ganzen nicht schlecht. ABer sie eignen sich eher nicht zur Darstellung von SEHR breiten Panoramafotos. Diese kommen in einem iframe besser. Leider ist mir der Code des iframe Rahmens abhanden gekommen. Und die Suche ergibt nichts mit dem Stichwort "iframe". Hmm. Könnte einer mir den Code nochmals nennen? Dann kann ich die breiten panoramafotos horizontal scrollen, so wie als wenn man sich IM Bild umschaut. Wäre nett So ähnlich sah er wohl aus: <iframe src="../../../index.htm" width="90%" height="400" name="SELFHTML_in_a_box"> <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: <a href="../../../index.htm">SELFHTML</a></p> </iframe> Der Frame soll dann meine breiten Panoramafotos anzeigen. Ich Idiot habe den Code gelöscht, den ich als HTML Absatz eingefügt hatte. Gruß Michael Geändert von Schakatak (05.01.2011 um 19:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ich wollte einen HTML Absatz einfügen, der den Code beinhaltet.
Über Google ahbe ich auch gesucht, vielen Dank. Dort wird aber erklärt, wie ich andere Websites in den Frame einbinde. Ich möchte aber meine Paoramafotos einbinden. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Code mit iframe anfing und auch damit aufhörte. Nur den Code zu meinen Fotos konnte ich nicht mehr richtig unterbringen. Vielleicht ist einer so nett, und bringt hier mal den Code. Die Profis schütteln den locker aus dem Handgelenk. Ich als Amateur suche mir über Google einen Wolf. Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
ok, kein problem:
<p align="center"><iframe name="iframe1" src="http://www.reinholdhegewald.net/bilder/logo1.gif" frameborder="0" align="middle" scrolling="no"></iframe></p> |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ok
Soweit so gut. Nur hätte ich auch gerne Angaben über High und Wide, damit ich den iframe an meine Seite anpassen kann. Höhe so um 300px, breite um die 500px. Wie könnte in meinem Fall der Code des iframe lauten? So wie du das angegeben hast, wird in dem Frame deine HP angezeigt. Ich würde dort anstelle deiner HP meinen Pfad zu meinem Bild eintragen. Nur wie siehts mit der Höhe und der Breite des iframe aus? Gruß Michael |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|