|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich div's und einem iframe. Ich habe eine Flash-Animation, die ich als kompletten Hintergrund der Seite verwenden will. Ich habe eine Seite in der navigation.ccml per iframe eingebaut: <iframe src="http://xyz/schnee.html" name="bg" width="1200" height="750" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: </p> </iframe> Das funktioniert auch tadellos, beim Design Beta werden alle div's korrekt darüber dargestellt, aber nur, solange ich der background-color in der style.css einen Farbwert zuweise. Mache ich den Hintergrund z.B. des div's content transparent, springt dieser div unter den iframe. Weiss jemand Rat, woran das liegen kann? Folgendes habe ich schon probiert: - iframe in einen div legen, der z-index: 0 hat, alle anderen mit höheren Werten - Fehler bleibt - einen halbtransparenten div unter den div content gelegt, hat nicht geholfen - andere Designs probiert - gleicher Fehler - die ganze Seite in Dreamweaver nachgebaut - da funktioniert es Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe Pommeraner |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Rainer,
ich hab das problem jetzt geknackt. Es funktioniert, in WebToDate einen Flashfilm per iframe als Hintergrund zu nutzen. Die ganzen div-container (content, sidebar usw.) bekommt man aber mit z-index nur in den Vordergrund, wenn man das wmode Tag vom eingebetteten swf auf transparent setzt. Und man muss mit swfobject.embedSWF arbeiten, damit es in allen gängigen Browsern arbeitet. Hier ein Beispiel: SWFObject 2 dynamic publishing example page (auf dem Mond sind Buttons, die den swf steuern) Das Design ist ein mod. Beta von W2D 5, bei dem in der style-content background-color: transparent; gesetzt ist. Eingebautes Flash macht natürlich ganz andere Gestaltungen möglich und der Content ist trotzdem durch W2D pflegbar. Viele Grüsse Pommeraner Geändert von Pommeraner (05.12.2010 um 18:10 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| div, iframe |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|