|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hi!
Ich würde gerne bei meinem Kontaktformular den User die AGB bestätigen lassen, bevor ein mail versendet wird. Ich find leider keine Informationen, wie ich die Checkbox konfigurieren muss bzw. welches externe Script mir die Wert ausliest! Kennt ihr euch da aus? mfg; Cloud Geändert von CloudStrife (22.12.2010 um 16:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Cloud
Erstelle im Absatz "Formular" ein neues Formularfeld: (Neues Feld) -> Doppelklicken Sie hier, um ein neues Formularfeld hinzuzufügen. Es öffnet sich ein Fenster "Formularfeld bearbeiten". Hier füllst Du z.B. folgendes ein: Typ: Kontrollkästchen Beschriftung: AGB gelesen? Beschreibung: (Bitte bestätigen Sie, dass Sie die AGB's gelesen haben!) Eingabe erforderlich: Häckchen setzen Servervariable: agb Rückgabewert: agb gelesen Mit dem Häckchen unter "Eingabe erforderlich" erzingst Du die Kenntnisnahme. Wird das Formular ausgefüllt, erhältst Du z.B. diese Mail als Rückmeldung: Folgende Mitteilung wurde an Sie gesandt: vname: Peter nname: Mustermann agb: agb gelesen email: meine@mailadresse.ch nachricht: meine Nachricht an Sie... Ich nehme an, das war es was Du gemeint hast?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hi!
Danke für die schnelle Antwort! Leider kann man bei der Checkbox "Eingabe erforderlich" nicht anklicken! Weißt du, in welcher Datei das drin steht? Vielleicht kann man diese Eingabe im Quelltext erforderlich machen ... Greetz; Cloud |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Vielleicht hilft Dir DIESER ARTIKEL weiter?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Supi! Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, in welche Datei ich diesen
<cc:if cond="&myform.ischeckbox"> if (checked){if (document.sendform.<cc:print value="&myform.name">.checked == false){document.sendform.<cc:print value="&myform.name">.focus();document.sendform.<c c:print value="&myform.name">.select();alert ("Bitte bestaetigen Sie die Kenntnisnahme.");checked=false; } } </cc:if> Text kopieren muss, bist du mein Held! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Das gehört in die Datei form.ccml (habe die 5er-Version nicht mehr, hoffe aber, dass sie dort auch schon so geheissen hat).
Die findest Du aber nicht unter "designs", sondern im Ordner "common".
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Bei mir gibts nur eine formgateway.ccml, dürfte wohl die sein! Aber irgendwas mach ich immer noch falsch.
... entfernt ... Ich glaub, da fehlt noch was ... :-( Geändert von CloudStrife (22.12.2010 um 16:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Gehe in Dein Design und dort die paragraph_form.ccml.
Unter w2d5 ist es halt noch etwas anders.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Danke, Bernd, für die Korrektur! Sorry, die 5er ist halt schon lange her und mein altes Hirn wird vergesslich... ;-)
Euch allen FROHE FESTTAGE und EINEN GUTEN RUTSCH!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| checkbox, kontaktformular |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|