|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo zusammen,
brauche bitte wieder mal Hilfe. Ich möchte im Design Ludo den Rahmen bei den Bildern wegbekommen. Konkret geht es um die Seite http://www.saegewerk13.de Auf der Startseite ist eine Grafik, um die ein Rahmen läuft. Ich finde in keiner Datei einen Punkt, wo "border=1" steht. Weiß hier einer zu helfen? Danke! Berni |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Berni,
das ist die Hintergrundfarbe, die in der Tabelle, die die Grafik enthält, definiert ist. Datei: paragraph_picture.ccml Code:
<cc:picture uid="¶graph.picture.uid" suffix="_579" width="579" obj="bigpic"> <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" bgcolor="<cc:print value="&usercolor.dark">"> <tr> <td bgcolor="<cc:print value="&usercolor.bright">"><cc:printpicture obj="pic.clearpixel" width="1" height="1"></td> <td bgcolor="<cc:print value="&usercolor.bright">"><cc:printpicture obj="pic.clearpixel" width="5" height="1"></td> <td bgcolor="<cc:print value="&usercolor.bright">"><cc:printpicture obj="pic.clearpixel" width="569" height="1"></td> <td bgcolor="<cc:print value="&usercolor.bright">"><cc:printpicture obj="pic.clearpixel" width="5" height="1"></td> <td bgcolor="<cc:print value="&usercolor.bright">"><cc:printpicture obj="pic.clearpixel" width="1" height="1"></td> </tr> Zum anderen empfehle ich dir, dein Webprojekt mit einem zeitgemäßen Design zu starten. Auswahl gibt es ja reichlich.
Gruß Urmel Und nicht vergessen: "Mittelmaß ist ansteckend"! Validierungs-Tipps für w2d-Templates + valide w2d-Designs. Schon die neuen Features entdeckt? Beispielsweise die Slideshow für einspaltige Bild-Teaser +++ |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Urmel,
vielen Dank für die Antwort, nur leider weiß ich nicht, welchen Wert ich verändern muss. Kannst du mir das bitte sagen? Was das Design selbst angeht - mag sein dass es uralt ist, aber es gefällt mir immer noch. Für die Homepage selbst gibt es relativ wenige Ansprüche, dafür reicht das Design vorerst mal aus! Danke für die Hilfe! Berni |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
schau mal in den Dateien, die mit Bildern arbeiten, u.a. page.ccml: lösche das: bordercolor="#cccccc"
Gruß Urmel Und nicht vergessen: "Mittelmaß ist ansteckend"! Validierungs-Tipps für w2d-Templates + valide w2d-Designs. Schon die neuen Features entdeckt? Beispielsweise die Slideshow für einspaltige Bild-Teaser +++ |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|