|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Leute!
Wir betrieben eine gewerbliche webpage (Immobilien), die noch mit "meine eigene Business-page" (vgl. mit w2d 4.0) von DB läuft, und wollten eigentlich jetzt auf w2d 6.0 umsteigen. Allerdings habe ich nach aktueller Recherche über die Version schwere Bedenken in Hinsicht auf die kundenfreundliche Lizenzpolitik und teilweise miese, finanzielle Abzocke von DB.. Zudem soll die 6.0 Version nicht viel mehr neue features als die 5.0 Ausgabe haben, also eigentlich nicht des upgrades wert gewesen sein.Mit der alten 4.0 Version ließ sich unsere webpage eigentlich gut umsetzen, allerdings erforderte der Umfang und individuelle Bedürfnisse der Webpage teilweise sehr zeitraubende und vor allem tiefe Eingriffe in die Programmstruktur. Doch wie jeder weiß: gerade wenn mann eine software schon lange benutzt und ausgiebig kennt, werden die Mängel derselbigen immer deutlicher! Trotzdem möchte ich eigentlich auch mit w2d weiter arbeiten, weil ich als fortgeschrittener PC-Anwender auch gut damit klar komme. Wer sich mal unsere Seite anschauen will, bitte gerne: Mit dieser Vorgabe nun zu meiner Fragen: Wo finde ich noch mal einen Überblick über die features von w2d 5.0? Wo fnde ich Refernzseiten, am besten natürlich aus der Branche Immobilien, diemit w2d 5.0 erstellt wurden? und hier noch einige spezielle Fragen zu w2d 5.0: - kann ich externe html-inhalte (Wetter)einbinden? - wie gut ist der Bildoptimierer (Bildqualität)? - gibt es eine rechte Kontextspalte? - ist google maps / aktuelles Wetter , etc. einbindbar? - Funktionen für FavIcon / Seite weiterempfehlen / optimiertes Drucken? - gute Tabellenfunktionen (evtl. mit Sortieroption für Besucher) - Laufband-Funktion (z.B. für Aktionen)/Countdownzähler? - Mehrsprachigkeit? Da w2d 5.0 so ja nicht mehr zu kaufen geht.. gibt es Probleme, wenn ich z.B. über ebay eine gebrauchte Version w2d 5.0 (mit Key) erwerbe, und diese dann einsetzte (Lizenzprobleme, Registrierung, etc.). Und kann ich mein aktuelles Projekt auch nach w2d 5.0 transferieren? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe, brotschXL aus Ungarn
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Also um deine Fragen zu beantworten:
Nimm Webtodate 7.0, dass bis auf Mehrsprachigkeit alles im Boot hat!! Die neuen Designs kannst du dir ja alle mal bei Data Becker ansehen... die Bedienung ist dir ja bekannt und hat sich im Wesentlichen nicht geändert! HIER |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hi Voodoo
Ich glaube, BrotschXXL möchte W2D 5.0 nutzen, da für ihn auch die Kosten eines neuen Programms eine Rolle spielen. W2D 5.0 bekommt man hinterhergeschmissen, wenngleich die Version 7 um die 170,-Euronen kostet. Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Treffer Schakatak, genau das ist auch ein Kriterium, wie man ja vielfach im netz nachlesen kann, hatte der umstieg von 5.0 auf 6.0 wohl auch nur finanzielle Gründe
(und zwar einzig im Sinne für DB!) Aber zurück zum Thema: bei ebay kann man die 5.0 version für nen 10er schiessen, bleibt nur die Frage, ob es bei einer erneuten Registrierung zu (bereits bekannten) Problemen bei DB kommen kann? Die features für w2d 5.0 habe ich inzwischen gefunden, und ich denke, mit diesen mehr oder weniger die Ansprüche an unsere Internetauftritt erfüllen zu können, zumindest auch leichter als mit der arg abgespeckten 4er Version, die noch nicht mal über eine Option zum eintragen der Metatags verfügt! Vielleicht mal zwei direkte Fragen an die erfahren Anwender von w2d 5.0: 1) wie verhält es sich mit dem integrierten Bildprogramm? (d.h. gute Komprimierung, Qualität) 2) FavIcon-Funktion integriert? Ansonsten würde ich mich freuen, die ein odere andere Meinung über w2d 5.0 hier zu lesen! Nach meinem Wissensstand sehe ich w2d 5.0 als ausgereiftes Programm, dessen Kinderkrankheiten (wenn sie denn anfallen) mittels bestehender patches zu beheben sind, und zudem viel Hilfe, Tipps & Tricks in den entsprechenden Foren zu finden ist. Vorab vielen Dank, Grüße aus Ungarn, Lars |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo Michael, ich habe schon verstanden das es dabei um die 5er Version von w2d geht (fraglich ob das für 10.-- € bei ebay überhaupt geht) , aber wenn eine gewerbliche Seite nicht mal 170.-- € abwirft, die auch noch absetztbar sind, muss ich mich schon fragen ob sich dann überhaupt das Immobilien Geschäft lohnt!?!
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo BrotschXL,
ich muss meinem Vorredner zustimmen, die 170,00 Euro sollten für eine Immobilienfirma einfach drin sein. WebToDate 7 ist ein gutes Programm, bin selber von Version 5 auf Version 7 umgestiegen. Da hast Du viel mehr Designs, bessere und einfachere Suchmaschinenfunktionen und viele andere nützliche Funktionen wie Google Maps usw. Hinzu kommt, das Du Plug-Ins wie z.B. den Formulardesigner, mit dem Du gerade für Immobilien viel umfangreichere und bessere Formulare gestalten kannst, in Version 5 noch nicht so einfach einbinden kannst. Die Bildqualität kannst Du immer schon in den HTML Optionen einstellen. (Datei/Website und FTP Eigenschaften/HTML Optionen) - kann ich externe html-inhalte (Wetter)einbinden? - ja - gibt es eine rechte Kontextspalte? - je nach Design ja links oder rechts - ist google maps / aktuelles Wetter , etc. einbindbar? - ja - Funktionen für FavIcon / Seite weiterempfehlen / optimiertes Drucken? - ja - Laufband-Funktion (z.B. für Aktionen)/Countdownzähler? - ja - Mehrsprachigkeit? - ja, über PlugIn Mehrsprachigkeit Viele Grüsse Pommeraner |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Pommeraner!
Im Grunde habt Ihr recht, eine Software für's Geschäft unter € 200,- entbehrt eigentlich jeder Argumentation. ABER ich habe mich damals schon so geärgert wegen dieser völlig abgespeckten w2d 4.o version, die mich neben knapp € 100,- viel Arbeit und Nerven gekostet hat, bis das heutige Ergebnis so erreicht wurde. Und anderseits schrecken mich die vielen Berichte über Probleme und mehr als fragwürdige Zustände hinsichtlich Registrierung und Aktivierung der 6er, bzw 7er version ebenso ab. (was ich auch bereits im Eröffnungsbeitrag erwähnt habe). Zudem kommt noch der Fakt, das die Branche hptsl. "ältere Kundschaft" mit sich bringt, was einen seriöse & einfach strukturierten webauftritt nach sich zieht. Gerade dies bekommen wir immer wieder als angenehmes Kompliment von unserer Kundschaft mitgeteilt! Blinkende Elemente, super moderne designs, eingebundene inhalte wie facebook, twitter & Konsorten werden hier wirklich nicht gebraucht! Mit google maps, dem aktuellen wetter und den erwähnten features in meinen einträgen bin ich schon zufrieden! Und wenn das Ganze etwas vereinfachter von statten geht als bei der 4er version, ist das so für mich o.k. Letzlich sehe ich persönlich die Sache mit w2d so, das nach einer endgültigen Füllung einer website mit content die stetige Pflege recht einfach und fix erledigt werden kann! Auch die Einstellung neuer Objekte in den Immobilienpool geht fix von der Hand. Aber zusätzliche Funktionen auf der website (wie z.B. aktuelles Wetter, google maps, etc.) sind in meiner version ein Greuel, wenn überhaupt möglich ![]() Einzig der Punkt des Formulardesigners sollte noch mal näher erläutert werden, wenn möglich. Wie meinst du das: "in Version 5 noch nicht so einfach einbinden kannst."? Ich bin davon ausgegangen, extern gestaltete Formulare einfach über die html-Schnittstelle einbinden zu können?! Gruß aus Ungarn, brotsch XL Kurzer Einwurf noch zum Immobiliengeschäft hier in Ungarn: nicht gerade einfach in diesen Zeiten, aber als kleines finanzielles Zubrot von der Frau ok...
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo BrotschXL,
letzlich muss die Auswahl der Version natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin auch mehrere Jahre bei ShopToDate 5 geblieben, hat einfach gut funktioniert und der Mensch ist ja auch ein Gewohnheitstier :-). Aber gerade die Sachen, die Du angesprochen hast, sind meines Erachtens in Version 7 sehr gut gelöst (Google Maps / Analytics Integration) und die Suchmaschinenoptimierungen (automatische Vergabe der Ordnernamen usw.). In Version 5 ist das noch genauso umständlich einzubinden wie in Version 4. Die vielen neuen Designs und PlugIns kommen noch hinzu (da blinkt nix :-) ) Ich hab mir den Formulardesigner geholt, weil man seine Formulare dort grafisch völlig frei gestalten kann und viele Sachen drin sind, die ich in WebToDate vermisse (DropDown Felder, Rechnungsfelder, mehrseitige Formulare, Zusammenfassung am Ende). Siehe Anhang, ist nur ein Beispiel. Das Programm installiert ein PlugIn in WebToDate 7 und so kann man die Formulare bequem einbinden, z.B. bekommt man Designabhängig die Breite des Formulars vorgegeben, das geht in Version 5 nicht. Wenn Du Formulare über http einbindest, musst Du die nach jeder Änderung am Formular ja wieder extra hochladen, das entfällt über das PlugIn. Zum Support von DB hab ich auch schon viel schlechtes gelesen, kann das aber selber nicht bestätigen. Meine ShopToDate 5 CD hatte einen Riss, die wurde anstandslos ersetzt, letzte Woche kam meine eMarketing To Date Lieferung, aber in der verschweissten Verpackung war keine CD, auch hier wurde das Problem in 2 Tagen gelöst (Bereitstellung einer Downloadversion mit Freischaltcode und Nachsendung der CD). Letztendlich finde ich 179,00€ für so ein Programm mit diesem Umfang nicht teuer, es spart mir als Selbstständigem jede Menge Zeit und somit Geld und was eine Websiteerstellung und -pflege bei einer Agentur kostet, weiß wohl jeder selber. Viele Grüße Pommeraner |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tipps & beratung, w2d 5.0 |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|