|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
ich habe für eine neue Seite das Benutzerdefinierte Alpha mit dem 800*100 Logo gewählt. Anschließend kann ich aus der Farbpalette eine Vorgabe auswählen oder selber tätig werden. Ich möchte gerne per Zufall verschiedene Vorgaben der vorhandenen Farbpalette in die Seite einbauen. Ich habe sowas schonmal mit rollenden Logos gemacht, ist aber schon sehr lange her. Ist es in Alpha möglich mehrere der vorgegebenen Fabpaletten einzubauen, und wie kann ich das umsetzen. Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Scheint wohl nicht ganz so einfach, oder garnicht umsetzbar zu sein. Ich habe schonmal mit den rotierenden Bannern gearbeiten.
wechselnde Banner Habe gedacht, dass man die wechselnden Hintergrundfarben nach dem gleichen Prinzip erstellen kann. Also eine background.ccml erstellen in der die gewünschten Farbpaletten angelegt werden, und die dann in den anderen Dateien navigation, global usw. einbindet. Habe gestern den ganzen Tag dran gebastelt, will aber irgendwie nicht funktionieren. Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Ja, da hast du nicht ganz Unrecht,,, schau dir mal diesen Beitrag an.
DoppelPost werden auch nicht so gerne gesehen!! ;-( Geändert von voodoo36 (09.03.2011 um 13:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Zitat:
Da habe ich mir ja was vorgenommen, mal schauen ob ich das diese Woche hinbekomme und ob es auf Anhieb funktioniert. Gruß Markus |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
ich habe mich heute nochmal etwas mit dem Forum und Google beschäftigt. Denke mal dass ich mich falsch ausgedrückt habe, ich möchte nicht das weisse Feld mit meinen Infos auf der Seite einfärben, ich möchte den aussenliegenden farbigen Hintergrund und die Menüleiste automatisch in verschiedenen Farbpaletten einfärben. Das weisse Feld mit meinen Texten soll weiss bleiben. Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
du willst deinen style von "alpha" verändern.
das ist eigentlich nicht so schwer, wenn man weiß, wie man welche stelle nennt. geändert wird das in der "style.css" des designordners. hier kannst du dir anregungen holen und eventuell bei dir umsetzen. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
in der Style.css sind die Farbwerte der einzelnen Elemente überwiegend so <cc:print value="&usercolor.bright"> angegeben. Sprich die Position sucht sich die passenden Daten, in diesem Fall die ausgewählte Farbpalette und setzt die entsprechende Farbe dann ein. Wie kann ich das jetzt regeln (geht es überhaupt?), dass auf verschiedene Farbpaletten im Zufallsprinzip zugegriffen wird.
Wenn ich die Farben in der Style jetzt festschreibe, erscheint doch auch nur dieser Farbwert an der Position und wechselt nicht. Geändert von MD1980 (10.03.2011 um 07:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
in der Style habe ich am Background die Änderung hinbekommen und auf die background.ccml verwiesen. Wurde auch ohne Fehler angenommen. Wie ich die background.ccml schreiben muss bin ich aber etwas mit überfordert. Kann mir da jemand bei helfen wie ich die einzelnen Fabpaletten einbauen muss? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alpha, hintergrundfarbe, wechselnder hintergrund |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|