|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo zusammen,
bevor es herauskommt: ja, ich bin ein Depp...... :-) Ich hab vor Jahren eine Homepage erstellt, natürlich das FTP-Passwort eingegeben, was mir ja durch eine entsprechende Anzahl * angezeigt wird. Da das ja gespeichert war habe ich - daher Depp - wohl die Zugangsdaten vernusselt. Ich kann diese nicht wiederfinden. Jetzt übergebe ich die Homepage an einen Vereinskollegen, der natürlich die Zugangsdaten auch gerne haben möchte. Nun hab ich zwei Möglichkeiten: entweder es gibt irgendeine Datei wo ich diese finden kann oder ich muss mich direkt an den Anbieter meines Webspaces wenden. Wobei ich glaube, dass ich hier schneller bin... :-) Vielen Dank für Eure Hilfe Markus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Wo hast du deinen Webspace den gehostet?
Du kannst doch eigentlich bei fast jedem Anbieter das Passwort online ändern. Bei Strato / Alphahosting / 1&1 und evanzo geht es auf jeden Fall. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hi,
leider nicht. Ich muss den Anbieter (der Online-Dienst einer Zeitung) direkt anmailen und betteln.... wahrscheinlich muss ich noch einen Auszug aus dem Vereinsregister schicken, damit ich mich auch ausweisen kann.... Ich versuchs dort einfach mal. Trotzdem vielen Dank Markus |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
FTP ist doch unverschlüsselt (so lange nicht FTPS/SFTP ist).
Du könntest also wie folgt vorgehen: 1.) Packet-Sniffer wie Microsoft Network Monitor oder WireShark installieren (beide kostenlos). 2.) Entsprechend auf FTP-Protokolle den Filter einstellen und aktivieren. 3.) FTP-Veröffentlichung durchführen. 4.) Im gesnifften Stream schauen, welches Kennwort übertragen wurde. 5.) Freuen und Kennwort dem Kollegen nennen. Gruß Uwe (vom Mitbewerber) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Die main.mdb (vorher wo anders hin kopieren und dort öffnen) des Projektes mt Access öffnen da findet man das Password im Klartext.
VG Robert
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo zusammen.
Jubel. ![]() Das hat einwandfrei geklappt. Hab das "vermaledeite" Passwort wieder.... ![]() Sowohl auf dem Weg des MicrosoftNetworkMonitors wie über die Datei. Danke für die Hilfe. Markus |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ftp, passwort |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|