Zurück   Web to Date Forum > Web to Date > Web to Date 5.0

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.09.2009, 14:40   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

NewToWebToDate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kann Projekt nicht mehr öffnen

Hallo,

ich kann ein Projekt heute nicht mehr öffnen. Es erscheint eine Meldung, dass das Projekt von einer anderen Anwendung bereits verwendet wird.

Auf dem PC hat sich absolut nichts verändert. Das Projekt ließ sich gestern noch öffnen. Als ich es heute öffnen wollte, war es nicht in der Liste der zuletzt geöffneten Projekte enthalten. Daraufhin wollte ich den Projektordner über den entsprechenden Button manuell auswählen und erhielt die oben beschriebene Fehlermeldung.

Das Projekt wurde lange Zeit problemlos bearbeitet und die Web-Site veröffentlicht, zuletzt gestern. Heute mag es nicht mehr, obwohl sich nichts geändert hat.

Setsam ist auch, dass dieses Grüne Symbol von WebToDate bei dem Projekt Verzeichnis nicht mehr angezeigt wird. Bei anderen alten Projekten, die sich auch noch öffnen lassen, erscheint dieses grüne Symbol beim Projekt-Verzeichnis.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Ralf
NewToWebToDate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 19:46   #2 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von blue

blue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kann Projekt nicht mehr öffnen

http://www.webtodateforum.de/forum/w...r-oeffnen.html

Web to Date Design Mods ab 10 Eur Web to Date Designs aufgepeppt...

blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 14:49   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Vielen Dank für den Verweis zum anderen Thread. Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen diesen Ansatz zu verfolgen.

Das Problem bei mir ist, dass weder mdb noch ldb in dem Projektverzeichnis existieren. Wie es dazu kam, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Gibt es eine Möglichkeit ein WebToDate Projekt aus einer bestehenden Web-Seite zu generieren? Das zuletzt korrekt veröffentlichte Web ist vollständig verfügbar.

Hier noch eine genauere Beschreibung des hergangs, die vielleicht Hinweise auf den Fehler gibt.

Zuerst habe ich den funktionierenden Stand des WebToDates Projektes im Dateisystem kopiert, um eine Sicherung zu haben. Das Projekt war während dessen in WebToDate geöffnet. Der Kopiervorgang im Windows-Explorer hat problemlos funktioniert, ohne Fehlermeldung. Auch in diesem kopierten Verzeichnis ist weder .ldb noch .mdb vorhanden.

Ich habe an einer Kopie der HTML Dateien Texte und Bilder ausgetauscht. Nicht innerhalb von WebToDate sondern direkt in den HTML Dateien. Die geänderten HTML Dateien habe ich in das Projektverzeichnis von WebToDate kopiert und bestehende Dateien überschrieben. Deren Struktur (Tags etc.) wurde nicht verändert.

Anschließend habe ich in WebToDate das Web veröffentlicht. Das hat problemlos funktioniert. Es erschien eine Meldung, ob Dateien vor der Veröffentlichung aktualisiert werden sollen. Diese habe ich mit Nein beantwortet.

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung auf dem Web-Server habe ich WebToDate geschlossen.

Zwei Tage später wollte ich das Projekt in WebToDate öffnen. Das Projekt war nicht in der Liste zuletzt bearbeiteter Projekte. Beim Versuch es auszuwählen kam die besagte Fehlermeldung. Auf der Suche nach der .ldb war weder ldb noch mdb zu finden.

Kann WebToDate die mdb in diesem Zusammenhang gelöscht haben?

Ich habe jetzt also alle Dateien, die WebToDate erzeugt hat. Sowohl von dem Stand, der ausschließlich von WebToDate generiert wurde, alls auch von dem Stand mit meinen Modifikationen. Das WebToDate Projekt existiert mit verschwinden der mdb wohl nicht mehr. Kann ich aus den Dateien ein WebToDate Projekt generieren, oder diese Dateien in ein neues Projekt importieren? - ggf. mit der Version 6.0, falls erforderlich?
Alt 17.09.2009, 15:42   #4 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von blue

blue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Eine Möglichkeit das wieder zu reparieren sehe ich im Moment nicht, da die Datenbank nicht mehr vorhanden ist... Die einzige Chance ist das die main.mdb noch auf der Platte schlummert... evtl. mal mit einem File-Recovertool danach suchen und wieder herstellen...

Web to Date Design Mods ab 10 Eur Web to Date Designs aufgepeppt...

blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 19:47   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort und die Bemühungen!

Wenn ich jetzt manuell das Projekt erneut in WebToDate anlege, mit allen Dateien, so dass die Struktur der vorherigen entspricht, kann ich dann die von WebToDate erzeugten html Dateien im File-System durch die jetzigen html Dateien ersetzen?

Dann müsste man nicht alle Text und Bilder neu eingeben, sondern nur die Seitenstruktur anlegen. Oder speichert WebToDate Texte in der Datenbank und erzeugt die html Dateien dynamisch bei jeder Veröffentlichung?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht