|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Eine Antwort auf meine Frage habe ich über die Suchfunktion nicht gefunden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.
Ich nutze das Design My. Diversen Hauptseiten habe ich jeweils mehrere Unterseiten zugeordnet. Ist es möglich, die Unterseiten in der Navigation links (also nicht über eine Weiter-Zurück-Sequenz) anzuzeigen, wenn die dazugehörige Hauptseite geklickt wurden? Danke schonmal für Tipps! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Schlumpf98
Zuerst mal willkommen hier im Forum! Dein Wunsch ist leider "etwas übel"... ![]() Stark vereinfacht dargestellt haben wir bei der "normalen Navigation" bei Maintopic/Topic/Subtopic für jeden Menüpunkt einen "nummerierten" Ordner jeweils mit einer index-Datei (index.html oder index.php). Somit wird bei der Menüerstellung hier quasi nur "durchgezählt". Die Unterseiten haben weder einen eigenen Ordner, noch eine index-Datei. Sie liegen in den Ordnern von Maintopic/Topic/Subtopic und heissen z.B. kontakt.html (oder kontakt.php), impressum.php etc. etc. Somit kann hier leider nicht so einfach "durchgezählt werden". Ich erinnere mich einen Beitrag gelesen zu haben, wo jemand ein PHP-Script geschrieben hat und damit die Dateien ausgelesen hat, die nicht "index" geheissen haben. Damit konnte er dann ein Menü bzw. eine Sitemap erstellen. Leider kann ich diesen Bericht nicht mehr finden... Da ich in Sachen PHP kein grosser Hirsch bin ist es mir noch nicht gelungen ein "wirkliches Unterseitenmenü" zu bauen. Letzte Woche hat mich ein Kollege aus diesem Forum zum selben Thema angefragt. Ich konnte ihm lediglich zu einer "Mogelpackung" raten: er solle sich eine erweiterte Eigenschaft für die Aufzählung bauen. In der Kontextspalte lässt man sich dann die Unterseiten ausgeben und lässt sie über die erweiterten Eigenschaften an einem anderen Ort anzeigen. > Hier < ein schnelles Beispiel: die Seite A hat Unterseiten. Diese werden in einem Aufmacher in der rechten Kontextspalte zusammengestellt und über die erweiterte Eigenschaft im Topic-Bereich dann angezeigt. Wenn jemand eine andere Lösung weiss, dann bin ich auch interessiert...
Gruss Walter Geändert von webchaot (24.01.2012 um 07:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Vieleicht meinst Du diesen Beitrag Walti.
Irgendwie interssiert mich das Thema auch, wenn in der Navigation die Möglichkeit geboten wäre, auch die Unterseiten mit auszugeben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| navigation, unterseite |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|