|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Forum,
bei meiner Website www.rancka.de werden im Internet Explorer 9 die Untermenüs in der Navigationsleiste nicht angezeigt. Wie kann ich das Problem lösen? Danke für Eure Tips und Hilfen Gruss Michael |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Füge diese Anweisung zusätzlich unter den bereits vorhandenen Anweisungen "meta" in der navigation.ccml ein:
Code:
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Danke für den Tip, werde ich heute abend ausprobieren. Nur zur Sicherheit....finde ich die navigation.ccml auf meinem PC oder änder ich das auf meinem Server ab, auf dem die HP liegt?
Bleibt die Änderung erhalten, auch wenn ich später an meiner HP arbeite und updates auf den Server lade? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Auf deinen Rechner im Ordner vom Design das du verwendest. Und ja nach Änderung der navigation.ccml bleibt die Änderung erhalten.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Ich habe das Design das meine HP hat in der Navigation.ccml gefunden. Es handelt sich um Alpha-Center-B. Dort habe ich unter den bereits vorhandenen meta Einträgen
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" /> eingefügt. Vorsichtshalber hab ich auch noch <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE9" /> eingefügt. Danach natürlich die Website noch mal auf meinen Server übertragen. Aber im IE9 werden die Untermenüs in der Navigationsstruktur immer noch nicht angezeigt. Unter Chrome wird alles angezeigt. Was kann ich falsch gemacht haben? Gruss Michael |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Kontrolliere, ob Du das richtige Design angepasst hast und ob die Erstellungsstrategie min. auf "Differenziell" gestellt wurde. Der oben von mir aufgezeigte Lösungsweg (meta) befindet sich nicht in Deinem Quelltext. Heißt, er ist nicht vorhanden.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Danke.
Ich habe auf Differenziell eingestellt. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich habe 2 Pfade/Dokumente in der die navigation.ccml liegt. Zuerst geändert hatte ich im Pfad c/users/meinname/documents/designs/alpha-center-b jetzt habe ich die zweite entdeckt die unter c/progfiles/databecker/webtodate/designs/alpha-center-b liegt. Habe eben versucht den tag einzugeben, aber mein editor notepad++ lässt die speicherung nicht zu. Fehlermeldung Please check whether if this file is opened in another programm. Ist es aber nicht, habe alle anderen Anwendungen geschlossen...wie kann ich das speichern? Liegt wohl daran - oder? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
OK ich habs geschafft
![]() War natürlich wieder ein Anwenderfehler.
Danke an die Hilfe im Forum. Schöne Weihnachten ! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Ich wollte mal kurz nachfragen ob das (wohl bekannte) Problem eigentlich nur unter web to date 5.0 auftritt ?
Gruß Michael P.S. Hintergrund ich überlege natürlich irgendwann mal auf die neue Version umzusteigen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Bis jetzt wahrscheinlich ja. Das liegt daran das es damals noch keine IE7 gab. Bei Versionswechsel werden die Designs schon mal auf die neueren Browser angepasst. Wenn man also zu lange nicht umsteigt auf die neue Version kann es zu diesen Probleme führen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| explorer 9, navigationsleiste, untermenüs |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|