Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date 5.0

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.12.2011, 16:58   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Nördlich Hamburg
Beiträge: 28
birkenhain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Navigationsleiste IE 9 Problem

Hallo Forum,

bei meiner Website www.rancka.de werden im Internet Explorer 9 die Untermenüs in der Navigationsleiste nicht angezeigt. Wie kann ich das Problem lösen?

Danke für Eure Tips und Hilfen
Gruss Michael
birkenhain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 17:07   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Cottbus/Spreewald
Beiträge: 3.499
Paulemann wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Navigationsleiste IE 9 Problem

Füge diese Anweisung zusätzlich unter den bereits vorhandenen Anweisungen "meta" in der navigation.ccml ein:

Code:
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />
__________________
Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern.

Design-Anpassungen und mehr....
----------------
Support zu meinen Anpassungen....
Paulemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 14:17   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Nördlich Hamburg
Beiträge: 28
birkenhain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Navigationsleiste IE 9 Problem

Danke für den Tip, werde ich heute abend ausprobieren. Nur zur Sicherheit....finde ich die navigation.ccml auf meinem PC oder änder ich das auf meinem Server ab, auf dem die HP liegt?

Bleibt die Änderung erhalten, auch wenn ich später an meiner HP arbeite und updates auf den Server lade?
birkenhain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 14:31   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.445
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Navigationsleiste IE 9 Problem

Auf deinen Rechner im Ordner vom Design das du verwendest. Und ja nach Änderung der navigation.ccml bleibt die Änderung erhalten.
__________________
VG
W2D Fan

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 22:12   #5 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Nördlich Hamburg
Beiträge: 28
birkenhain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Navigationsleiste IE 9 Problem

Ich habe das Design das meine HP hat in der Navigation.ccml gefunden. Es handelt sich um Alpha-Center-B. Dort habe ich unter den bereits vorhandenen meta Einträgen
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />
eingefügt. Vorsichtshalber hab ich auch noch
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE9" />
eingefügt. Danach natürlich die Website noch mal auf meinen Server übertragen. Aber im IE9 werden die Untermenüs in der Navigationsstruktur immer noch nicht angezeigt. Unter Chrome wird alles angezeigt.

Was kann ich falsch gemacht haben?

Gruss Michael
birkenhain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 22:57   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Cottbus/Spreewald
Beiträge: 3.499
Paulemann wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Navigationsleiste IE 9 Problem

Kontrolliere, ob Du das richtige Design angepasst hast und ob die Erstellungsstrategie min. auf "Differenziell" gestellt wurde. Der oben von mir aufgezeigte Lösungsweg (meta) befindet sich nicht in Deinem Quelltext. Heißt, er ist nicht vorhanden.
__________________
Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern.

Design-Anpassungen und mehr....
----------------
Support zu meinen Anpassungen....
Paulemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 23:24   #7 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Nördlich Hamburg
Beiträge: 28
birkenhain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Navigationsleiste IE 9 Problem

Danke.

Ich habe auf Differenziell eingestellt.

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich habe 2 Pfade/Dokumente in der die navigation.ccml liegt.

Zuerst geändert hatte ich im Pfad c/users/meinname/documents/designs/alpha-center-b

jetzt habe ich die zweite entdeckt die unter
c/progfiles/databecker/webtodate/designs/alpha-center-b
liegt. Habe eben versucht den tag einzugeben, aber mein editor notepad++ lässt die speicherung nicht zu. Fehlermeldung Please check whether if this file is opened in another programm. Ist es aber nicht, habe alle anderen Anwendungen geschlossen...wie kann ich das speichern?

Liegt wohl daran - oder?
birkenhain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 23:38   #8 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Nördlich Hamburg
Beiträge: 28
birkenhain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Navigationsleiste IE 9 Problem

OK ich habs geschafft

War natürlich wieder ein Anwenderfehler.
  1. Man muss die navigation.ccml im Data Becker Programm Ordner ändern.
  2. Braucht man in diesem Ordner Schreibrechte, die dort normal nicht gesetzt sind
  3. Habe ich alle Dateien aus dem Design rauskopiert in einen temporären Speicherplatz, dort die navigation.ccml geändert wie bereits beschrieben und dann wieder alles in den Ursprungsordner zurück kopiert.

Danke an die Hilfe im Forum.

Schöne Weihnachten !
birkenhain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 09:56   #9 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Nördlich Hamburg
Beiträge: 28
birkenhain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Navigationsleiste IE 9 Problem

Ich wollte mal kurz nachfragen ob das (wohl bekannte) Problem eigentlich nur unter web to date 5.0 auftritt ?

Gruß
Michael

P.S. Hintergrund ich überlege natürlich irgendwann mal auf die neue Version umzusteigen.
birkenhain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 10:17   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.445
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Navigationsleiste IE 9 Problem

Bis jetzt wahrscheinlich ja. Das liegt daran das es damals noch keine IE7 gab. Bei Versionswechsel werden die Designs schon mal auf die neueren Browser angepasst. Wenn man also zu lange nicht umsteigt auf die neue Version kann es zu diesen Probleme führen.
__________________
VG
W2D Fan

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
explorer 9, navigationsleiste, untermenüs

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigationsleiste erweitern jbpower Web to Date 7.0 1 09.04.2011 16:40
Navigationsleiste Omikron snuppi Web to Date 6.0 3 16.08.2010 16:08
Navigationsleiste Theta Schoki07 Web to Date 6.0 1 21.06.2010 16:18
Navigationsleiste in Ny verändern kili Web to Date 5.0 19 07.06.2010 11:10
Navigationsleiste verändern? Zehmo91 Web to Date 6.0 3 11.01.2010 20:53



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,07246 Sekunden mit 19 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16