|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Forum,
Ich verwende das Design Alpha. Ich habe 2 Probleme mit den Aufmachern. 1. Kann man die Aufmacher auch jeweils Einzeln einrahmen ? Im Moment habe ich immer mehrere Aufmacher in einem Rahmen. Ein einfacher Strich zwischen den Aufmachern würde auch schon reichen. 2. Hinter der Überschrift des Aufmachers beginnt sofort der Text. Kann man mit den Text auch unter der Überschrift anfangen ? Ich habe schon überall gesucht, kann aber nicht das richtige finden, vielleicht könnt ihr mir ja etwas auf die Sprünge helfen. Gruß Adam ( mfc-bad-schwartau.de ) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Adam
Ich würde die einzelnen Themen mit einer Linie trennen. teaser_captionabstract.ccml: Code:
<cc:if cond="&myteaser.caption"> <h3><cc:print value="&myteaser.caption"></h3> </cc:if> <cc:loop type="teaserelement" obj="myteaserelement"> <p class="teasertext"> <a class="teaserlink" href="<cc:print value="&myteaserelement.url">"><cc:print value="&myteaserelement.caption"></a> <br /> <cc:print value="&myteaserelement.abstract"> <p class="teaserline"></p> <cc:if cond="&myteaserelement.id">(<cc:print value="&myteaserelement.id">)</cc:if> <cc:if cond="&myteaserelement.price"><em><cc:print value="&myteaserelement.price"></em></cc:if> <cc:if cond="&myteaserelement.info">(<cc:print value="&myteaserelement.info" find="s2d" replace="s2dinfo">)</cc:if> </p> <cc:if cond="&myteaserelement.directput"> <?php $uniqueid = 'pnbformp<cc:print value="¶.number">c<cc:print value="&myteaser.number">r<cc:print value="&myteaserelement.number">'; ?> <cc:include src="direct_put.ccml" common="1"> </cc:if> </cc:loop> Ebenso den rot markierten Codeteil, denn der trennt Dir die Überschrift vom Text. ...und in der style.css hinzufügen: Code:
p.teaserline {
height: 1px;
background-color: <cc:print value="&usercolor.dark">;
border: 0;
padding: 0;
margin: 10px 0 0 0;
overflow: hidden;
}
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
zu 2.
Code:
<a href="<cc:print value="&myteaserelement.url">"><cc:print value="&myteaserelement.caption"></a> <br/>
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
War das eben auch schon-grins-.?!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Vielen Dank an euch Beiden,
Es funktioniert gut. Es sieht jetzt schon viel besser aus als vorher. Nur bei wenig Text, oder falls nur die Überschrift vorhanden ist, habe ich die Trennlinie mitten im Aufmacher. Kann man der Trennlinie noch beibringen das sie immer am Ende vom Aufmacher erscheint. (ca. untere Kante vom Bild) Gruß Adam |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
Die Seite mit den Aufmachern habe ich noch nicht hochgeladen. Ich möchte die bestehende Seite im Moment nicht verändern. Ich habe ein Bild davon ausgeschnitten. ![]() Uploaded with ImageShack.us Ich hoffe das hilft etwas weiter. Gruß Harry |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Sorry, Harry...
....war mein Fehler! ![]() Platziere die Linie überall direkt vor dem schliessenden </cc:loop>, also: <div class="clearer"></div> <p class="teaserline"></p> <br /> </cc:loop>
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|