|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
ich würde gerne wissen wollen was die Warnung bedeutet ! XML-Sitemap-Typ Web Format Sitemap Eingereicht 29.04.2009 Zuletzt von Google heruntergeladen 01.05.2009 Status Warnungen URLs in der XML-Sitemap insgesamt 97 Indizierte URLs in der XML-Sitemap 0 Habe ich etwas falsch gemacht ? In der Statistik zeigt es mir an, dass gewisse Urls nicht merh gefunden werden. Ist auch kein wundern, denn sie gibt es auch nicht mehr. Die Warnung verstehe ich so : Bald etwas ändern oder es passiert etwas ! Wie kann diese Warnung abschalten bzw. verbessern sodass diese nicht mehr erscheint? Was ich nicht verstehe ist, ich habe mir die XML-Site erstellen lassen (Danke nochmal) und dachte mir, gut damit wird das Problem gelöst sein. Doch leider nicht
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Warum gibt es diese URLs nicht mehr ?
Wenn Du z.B. alle Seiten auf php umstellst findet Google die nicht mehr... Das gibt dann logischerweise eine Fehlermeldung... Besser wäre es gewesen gleichzeitig über Mode Rewrite alle html Seitenaufrufe auf php weiterzuleiten. Lege dazu im Hauptpfad deines Webservers eine Datei .htaccess mit folgendem Inhalt an... Code:
RewriteEngine On RewriteRule ^(.*).html$ $1.php Mehr zu Mode Rewrite: http://de.wikipedia.org/wiki/Rewrite-Engine |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Danke für die Antwort.
Ich habe die Begründung vergessen ! Die Seiten gibt es nicht mehr, weil ich die Struktur meiner HP verändert habe und zugleich einige Seiten herausgenommen habe. Das heisst von ursprünglich home/Kategorie1/Unterteilung2/Club wurd die Url in home/Kategorie1/Unterseite2/Club umbenannt. Ist nur ein Beispiel. Deshalb kann sie google nicht finden. Ist die Antwort immer noch die Selbe oder muss ich ganz was anderes jetzt machen ? Danke für die Bemühungen ! /// Edit Dann habe ich noch eine Frage: Ich kenne mich leider nicht aus und muss deshalb so blöd fragen. Wie erstelle ich die .htaccess Datei? Habe es mit dem Editor versucht aber will die Endung .htaccess nicht anehmen ? Geändert von xdemix (04.05.2009 um 08:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Ok, da liegt das Problem... Es wird eine Zeit dauern bis Google die nicht mehr vorhandenen Seiten aus dem index nimmt. Dann korrigiert sich die Geschichte von ganz allein. Um den Usern keinen 404 mehr anzuzeigen, könnte man Sie darauf hinweisen, dass die Struktur sich verändert hat... Falls eine Seite nicht gefunden wird einfach auf eine dafür bestimmte Seite springen.
Beispiel: http://www.webtodateforum.de/forum/web-to-date-allgemein/20-tipp-fehler-404-umleiten.html |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
notepad.exe aufrufen...
Text eingeben... Copy Paste und speichern unter wählen Dateityp auf alle Dateien stellen und als Dateinamen .htaccess eingeben. per FTP auf den Webserver kopieren. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| .htaccess, google sitemaps |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|