|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Moin zusammen ,
erstmal ein DICKES Lob für die schnellen und kompetenten Antworten. Haben alle geholfen °!!!! ![]() Ich möchte gerne die Schriftgröße in PHI oder ggf. in anderen Vorlagen ändern. Ist das machbar ? Dann kann ich Solar gut verstehen im Design PHI. Auch ich habe das gleiche Problem das die Navi Leiste beim Aufruf verschwindet. Wäre schön wenn diese voll Sichtbar wäre. Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung. Gruß von der Westküste awb |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Die Schriftgröße ändert man in der jeweilgen style_font.css
also z.b. bei Arial style_arial.css Code:
HTML, BODY, TD, INPUT, SELECT {
font-family : Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 12px;
}
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Danke blue, ich werde es versuchen die Schriftgröße zu ändern !
![]() Wenn du PHI auf deiner Startseite aufrufst ,erscheint links eine Navigationsleiste mit allen Hauptseiten. Sobald du eine anklickst verschwinden diese . Nur auf der Startseite wir die komplette linke Navi Leiste gezeigt. Ich würde gerne das bei allen Seiten die ich aufrufe, die Navigation links ,wie auf der Startseite erhalten bleibt. Weiß du was ich meine ? Gruß AWB |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
in der Navigation.ccml das gelb markierte entfernen...
Code:
<div id="eyecatcher"></div> <div id="topic"> <cc:if cond="&page.ishome"> <h1><cc:print value="&site.ressource.home"></h1><br> <cc:loop type="maintopic" obj="mymaintopic"> <a <cc:if cond="&mymaintopic.ispagemaintopic">class="active"</cc:if> href="<cc:print value="&mymaintopic.url">"><cc:print value="&mymaintopic.caption"></a> </cc:loop> <br><br> <cc:else> <h1><cc:print value="&page.maintopic.caption"></h1><br> <cc:if cond="&page.topiccount gt 0"> Gekürzt.... <cc:if cond="&page.subtopiccount gt 0"> <br><br> </cc:if> </cc:if> </cc:if> <cc:loop type="commonpages" obj="mycommonpage"> |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Ich habe das mal gemacht um verschiedene Hintergrundbilder für jede Hauptseite zu verwenden...
St.Peter-Ording ~~ Nordsee ~~ St.Peter-Ording - Nordsee Das ist das keine große Sache... Du müsstes halt auf dem Webserver mehrere Styles ablegen... in der global.ccml <cc:asset src="style0.css" dst="os0.css" obj="style0"> <cc:asset src="style1.css" dst="os1.css" obj="style1"> <cc:asset src="style2.css" dst="os2.css" obj="style2"> im entsprechenden Design-Ordner die style0.css bis style2.css dann kannst Du in der navigation.ccml z.B. bei einer bestimmten Hauptseite die Hintergrundfarbe oder sonst was ändern.. <cc:if cond="&page.maintopic.number = 0"> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<cc:print value="&officestyle0.url">"> </cc:if> <cc:if cond="&page.maintopic.number = 1"> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<cc:print value="&officestyle1.url">"> </cc:if> <cc:if cond="&page.maintopic.number = 2"> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<cc:print value="&officestyle2.url">"> </cc:if> <cc:if cond="&page.maintopic.number = 3"> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<cc:print value="&officestyle3.url">"> </cc:if> Alternativ könnte man via PHP auch einen Cookie setzten und je nach Inhalt eine andere css Datei laden... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| phi schriftgröße ändern |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|