Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date 5.0

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.12.2009, 19:13   #1 (permalink)
germseli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kontaktformular - Script funktioniert nicht!!!

Guten Tag
Ich bin verzweifelt.
Ich will in meine Homepage ein Kontaktformular einbauen.

Kontakt


Dafür benutze ich ein Script, auf welches ich von dem Server kreativmedia.ch verwiesen wurde. (FormMail, glaube ich)

Jedes Mal, wenn ich aber das Formular abschicke, erscheint folgendes:

Error: Bad/No RecipientThere was no recipient or an invalid recipient specified in the data sent to FormMail. Please make sure you have filled in the recipient form field with an e-mail address that has been configured in @recipients. More information on filling in recipient form fields and variables can be found in the README file.


Ich habe mehrere Male dem Support von Kreativmedia angerufen und nachgefragt. Die einen sagten, ich müsste im Script-Ordner die E-Mailadresse ändern, andere sagten, es sollte so funktionieren. Also auf jeden Fall konnten wir es nicht klären. Und ich stehe immer noch ohne funktionierendes Kontaktformular da.

Was könnte ich falsch gemacht haben?
Stimmen meine Einstellungen bei den Formular-Eigenschaften?


Ich habe "Ein anderes Ziel für die Formular-Übertragung angeben:" gewählt und als Ziel-URL eingegeben: http://www.germann-hoerhausen.ch/cgi-bin/FormMail.pl
Methode: POST Encoding: application/x-www-form-urlencoded




Vielen Dank für Ihre Hilfe!!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 20:10   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2009
Ort: Bayreuth/Oberfranken
Beiträge: 129
Bude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kontaktformular - Script funktioniert nicht!!!

ich versteh nicht warum du einen externen formmailer benutzten willst?warum benutzt du nicht den von w2d? reicht doch vollkommen aus !!
Bude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 00:28   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Etsdorf
Beiträge: 382
robert01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kontaktformular - Script funktioniert nicht!!!

Und wenn du wirklich mehr willst mit Funktionen Replyto, wo man dann gleich antworten kann usw.
Dann schau einmal auf meiner Seite.

VG Robert

PS.: Nebenbei gibst auch Support
__________________
WebToDate Erweiterungen
robert01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 13:01   #4 (permalink)
germseli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kontaktformular - Script funktioniert nicht!!!

Guten Tag.
Ich habe zuerst den internen Gate-way von Web2Date benutzt. Dann bekam ich aber immer nur leere E-Mails, wenn ich das Kontaktformular ausgefüllt hatte.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 17:36   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Etsdorf
Beiträge: 382
robert01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kontaktformular - Script funktioniert nicht!!!

Ja dann brauchst du nur den PHP5 Update.
Welche W2D Version hast du denn ???

VG Robert
__________________
WebToDate Erweiterungen
robert01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 16:22   #6 (permalink)
germseli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kontaktformular - Script funktioniert nicht!!!

5.0. wie kann ich diesen PHP5 Update machen?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 16:52   #7 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von voodoo36
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 4.601
voodoo36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen AW: Kontaktformular - Script funktioniert nicht!!!

Hallo, du kannst beliebige Dateitypen als PHP5-Skripte parsen ("ausführen") lassen. Häufig besteht der Wunsch alle .php-Dateien als PHP5-Skripte auszuführen.
Legen dazu eine .htaccess-Datei ins Stammverzeichnis deiner Präsenz und tragen dann folgendes ein (bzw. fügen es einer bereits existierenden .htaccess-Datei hinzu):
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

Du kannst wenn du eine phpinfo.php auf dem Server hast gleich testen...
Code für die phpinfo.php:
<?php
phpinfo();
?>

Die Änderungen wirken sich sofort aus. Analog sind natürlich auch mit x-mapp-php4 ein Mapping beliebiger Dateiendungen auf den PHP4-Parser möglich.
__________________
Grüße aus Bayern
voodoo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 17:08   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Etsdorf
Beiträge: 382
robert01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kontaktformular - Script funktioniert nicht!!!

Voodoo, so eben nicht.
Der original Mail verwendet fälschlicher Weise teilweise noch
$HTTP_POST_VARS diese aber in PHP5 nicht mehr unterstützt werden.
All diese Variable müssen auf $_POST geändert werden.
ind der Datei formgateway.ccml inm Ordner Common

VG Robert
__________________
WebToDate Erweiterungen

Geändert von robert01 (11.12.2009 um 11:28 Uhr)
robert01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 11:26   #9 (permalink)
germseli
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln AW: Kontaktformular - Script funktioniert nicht!!!

Hallo zusammen. Ok, ich weiss, i strapaziere eure Nerven, ich bin ein totaler html-Amateur. verstehe fast kein wort, von dem ihr sprecht. Könntet ihr das nicht ein bisschen ausführlicher erklären?

Mit freundlich Grüssen
germseli
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 11:31   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Etsdorf
Beiträge: 382
robert01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kontaktformular - Script funktioniert nicht!!!

Welche W2D-Version verwendest du ????
Dann sehen wir weiter, dann bringen wir das schnell hinter uns.
VG Robert
__________________
WebToDate Erweiterungen
robert01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
formmail, formular, kontaktformular, kreativmedia, script

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Belegungsplan funktioniert nicht bokeron96 Web to Date allgemein 16 22.09.2010 07:27
RSS Feed funktioniert nicht wbs2002 Web to Date 6.0 3 09.11.2009 15:57
ftp upload funktioniert nicht (mehr) Oschreck Web to Date 6.0 8 24.10.2009 00:34
Plugin Termine funktioniert nicht Frettchen183 Web to Date 5.0 2 05.10.2009 19:48
Import Projektdatei 5.0 in 6.0 funktioniert nicht vopo Web to Date 6.0 1 12.08.2009 09:50


absatz pdf datei plugins

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,06735 Sekunden mit 15 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16