|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hi, ich will rechnen,
ich suche eine Möglichkeit eine einfache Formel (x=y*1,2+0,57) für unerschiedliche Eingaben direkt auf der HP ausrechnen zu lassen. Alternativ wäre die Möglichkeit - wie in Excel- anhand eines eingegebenen Wertes in einer hinterlegten Tabelle einen anderen Wert zu suchen und in der HP auszugeben. Geht das ohne HTML- und MySQL-Kenntnisse? ![]() Das Einbinden einer Excel-Datei hat bisher nicht das erwartete Ergebnis gebracht. Ich hoffe auf Euch "alte Hasen" ein newcomer im Programm |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Ein einfaches Beipiel Quadratmeter aus Länge und Breite berechnen (Vermieter Version)
Html Absatz: HTML-Code:
<script> function qm() { if(document.input.hoch.value && document.input.breit.value) { var h = document.input.hoch.value; var b = document.input.breit.value; var ergebnis = ((h * b)+10); document.output.qmergebnis.value = ergebnis; } else { alert("Eingabe fehlerhaft"); } } </script> <p>Quadratmeterfläche errechnen</p> <form name="input" action="javascript:qm();"> Länge: <input type="text" name="hoch" size="5" >m<br></td> Breite: <input type="text" name="breit" size="5"> m <br></td> <td align="center"><input type="submit" value="Berechnen"> <br> </form> <form name="output"> Ergebnis: <input type="text" name="qmergebnis" size="8"> qm </form> |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Danke blue, das Prinzip habe ich begriffen, ist ja fast ähnlich zu meinem alten Basic vom C 64 (falls Dir das was sagt
).Aber da ist noch ein Fehler drin, denn das script fragt die Breite nicht ab und gibt daher eine Fehlermeldung aus. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Das hört sich sehr interessant an, ABER, wo muss ich diesen HTML-Code einfügen, damit ich dann auf meiner W2D-Website rechnen kann.
Im Document? Im Absatz? Wenn Absatz, welche Absatzart nehme ich? Danke für die hilfe erstmal. rostlaube55 |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Moin rostlaube, das Einfügen in w2d ist ganz einfach im Absatz "HTML-Element".
![]() Schwieriger ist schon, dass der Rechenschritt in Java-Script oder einer ähnlichen Programmiersprache programmiert und dann die Gestaltung mit HTML beschrieben werden muss. ![]() Ich habe mir das für einen ganz speziellen Zweck von einem Informatiker schreiben lassen, da ich nur über Grundkenntnisse des Programmierens verfüge (s.o.). Beispiel siehe hier |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
Moin, moin, merimerfy, dein entscheidender Hinweis für die Suche nach HTML Editoren war der Tipp mit dem C64 er von Dir. So fingen wir doch in grauer Vorzeit alle mal an, vorallem, mein Mann kann sich gut daran erinnern. ZITAT "Ich habe ein riesiges Problem, wie ich chemische Formeln oder auch mathemat. Operatoren eingeben kann. Z.B. 50 m hochgestellt 3, also 50 Kubikmeter oder Magnesiumchlorid ist Mg Cl 2 (tiefgestellt) Wer kann mir da Tipps geben? Im word-doc ist es noch o.k., aber dann in meinen Absatz reinkopiert und hochgeladen, ist diese Formatierung weg. Da gibts doch sicher einen Trick! Bin dankbar, wenn hier mir wer helfen kann. rostlaube55" ------------------------------------------- Ich hab diese ähnliche Frage schon woanders gestellt und keine Antwort bekommen. Jetzt möchte ich Dir schreiben, dass ich selber das Problem gelöst habe. Vlt hilft dir das ja auch. Mir ging es um simple Rechenaufgaben wie 12 m hoch 2 oder chemische Formeln wie "Wasser" oder "schwefelsäure". Lässt sich als Word doc schreiben, aber in W2 D eingefügt, ist alles weg. Schau dir mal das Programm an: NVU Nvu - HTML-Editor - Download - CHIP Online hier kannste es runterladen. Funktioniert saugut, und ist genau dort einzufügen, in einem HTML-Element als Absatz-Typ einzufügen. Für speziellere Sachen schätze ich auch, muss man programmieren können. LG rostlaube55
Geändert von rostlaube55 (28.10.2009 um 16:00 Uhr) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausgabe, eingabe, rechnen, tabelle |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|