|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Ich benutze das Design Horizon und möchte unabhängig von der Farbpalette den Links (im Aufmacher in Kontextspalte, normale Links im Text) eine andere Farbe geben, finde aber nicht den Ansatzpunkt im Programm - wer weiß ihn? Es kann eigentlich nicht schwer zu finden sein, aber ich scheine Tomaten auf den Augen zu haben ...
Danke im voraus. lilie |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Danke voodoo. Benutzerdefiniert - klar. Aber gerade das wollte ich nicht, weil sich dann andere Teile mit verändern, die ich in der ausgesuchten Farbe weiter haben will. Nach dem ich in der page.ccml und style_design.css diverse Sachen geändert und mir die Tabellen angepaßt habe ....., finde ich einfach die Zeile/ die Bezeichnung für Links in der style_design nicht - mehr ist das gar nicht.
Danke im voraus, lilie |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo lilie, hast du mal einen Link, damit ich das sehen kann, welchen Link du wo geändert haben willst... hast du in der style den content Bereich-hover schon versucht?
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo voodoo,
einen Link gibt es leider noch nicht, die Seite ist erst in Vorbereitung und noch nicht veröffentlicht. "hoover" habe ich ausprobiert, klappt nicht - das ist ja die Stelle, wo festgelegt wird, wie der Link aussieht, wenn ich mit der Maus darüber gehe, sieht man auch an der (Unterstreichung sieht man dann) #content a:hover, #sidebar a:hover { text-decoration: underline; Ich habe auch versucht content und sidebar zu trennen, jedes für sich zu regeln, das hat nicht geklappt. Also auch ohne Link: ich habe in die Kontextspalte (die bei diesem Design ja links ist) einen Aufmacher gesetzt, nur Überschriften, die ganze Spalte runter - eine lange Aufzählung der Angebote der Druckerei. Diese und die Überschriften des Aufmachers in der Mitte möchte ich rot haben. Einen Screenshot habe ich in den Anhang gelegt, ich hoffe, das klappt. Hast Du noch einen Tipp? Schöne Grüße, lilie |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo, ok soweit verstanden.. wenn du das schon mit unterstrichen / nicht unterstrichen gemacht hast sollte doch auch die Farbe zu ändern sein!?
#content a:hover, #sidebar a:hover { text-decoration: underline; text-decoration: none; color: #ff00000; hast du mal ein color: #ff0000; eingefügt? und wenn das nicht gleich geht, mit color : red !important; erzwingen? Geändert von voodoo36 (18.02.2010 um 20:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Danke voodoo, das habe ich mir gestern abend dann auch gedacht, aber da ist nichts zu wollen! Verflixt!
Eine andere Überlegung ist, dass ich die Hintergrundfarbe oben und in der Fußzeile "per Hand" einstelle und dann die benutzerdefinierte Farbe einfach auf rot stelle. Dafür muss ich nur noch kontrollieren, was sich dann alles mit ändert - aber das morgen, ich habe in den letzten Tagen so viel gearbeitet, dass ich mich jetzt nicht mehr konzentrieren kann. Ich sage Bescheid, ob das so klappt. Danke und bis dann, lilie |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo voodoo,
interessanterweise und völlig unlogisch für ein Programm färben sich einige Links - aber nicht alle! - wenn ich den Part über hover ändere??!! 31 #content a, #sidebar a { text-decoration: none; font-weight : bold; color: <cc:print value="&usercolor.alt.medium">; Aber meine Idee von oben hat geklappt. Ich habe ich der style_design top und bottom geändert und nutze nun die benutzerdefinierten Farben, um die Farbe des Links zu bestimmen. Leider ändert sich auch die Farbe des Pfeils hinter dem Suchfeld, habe ich aber mit Photoshop umgefärbt und in der global.ccml die Farbbeschreibungen für incolor und outcolor gelöscht. Leider ist um die Fotos im Leuchttisch noch ein roter Rahmen, dafür suche ich noch die Stelle, um ihn zu färben oder zu entfernen (hast Du einen Tipp?), im Zweifel muss ich die Fotos hier mit einem anderen Plugin einstellen. Soweit erstmal, danke für Deine Hilfe und ein entspanntes Wochenende, lilie |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo, schön wenn du es soweit hin bekommen hast... das mit den Rahmen bei Leuchttisch habe ich auch nicht geschafft... hier habe dort alle Rahmen wegbekommen nur der Leuchttisch blieb unverändert. Habe aber auch nicht mehr danach gesucht... Vielleicht findest du noch eine Lösung dafür!
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo!
Ich habe zu kompliziert gedacht - es war ganz einfach, der Rahmen um den Leuchttisch läßt sich über die benutzerdefinierte Einstellung ändern (das was sich mitändert, ist OK (Strich unter Content)) - das kommt davon, wenn man nur noch an die Programmierung denkt ... Vielleicht ist es ja bei einer anderen Website irgendwann mal wirklich wichtig oder nicht zu ändern, dann suche ich dort. Und wenn ich mal alle anderen Rahmen weg haben möchte, melde ich mich ... Vielen Dank für Deine Hilfe!!!! lilie |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aufmacher, link, schriftfarbe |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|