|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Web to date Fans,
ich habe mir das Modul Wiki für Version 6.0 gekauft. In anderem Forum habe wurde ich fast ausgelacht für so viel Geld ein unnützes Modul. Nun ich teile nicht diese Meinung da es für meine Zwecke sehr nützlich ist wenn es funktioniert. Nun habe ich es installiert lokal wird es auch angezeigt nur wenn ich es auf meinen Server spiele kommt folgende Fehlermeldung; Die Datenbankverbindung ist fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie die Datenbank-Einstellungen. Mit meinen Provider habe ich auch teleforniert und die Daten für die Datenbank abgestimmt. Von der Seite ist alles richtig. nun hoffe ich hier auf eine Hilfe und nicht wie uin andern Foren was für ein unwichtiges Modul das ist. Meine Webseite www.modellbahnbau24.de die sich aber noch im Aufbau befindet. Wofür ich unter andern auch das Wiki benötige. Vielen Dank |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hmm... erstmal würde ich testen, ob die Datenbank wirklich erreichbar ist.
Dazu erstellst Du einen HTML Absatz mit diesem Inhalt: Code:
<?php
// Datenbank öffnen
$db = "datenbank"; // Name der Datenbank
$host = "192.168.0.51"; // Datenbank Server z.B. mysql.provider.de
$user = "user2"; // Username
$passwort="passwort"; // Passwort
$fehler=0; //Fehlerflag
$sqlconnect = mysql_connect($host,$user,$passwort);
if($sqlconnect == TRUE) {
if(mysql_select_db($db)!= TRUE) {
Echo "<b>Datenbank existiert nicht!";
$fehler=2;
}
}else{
Echo "<span style='color: red; font-weight: bold;'>Kein Zugriff auf den Datenbankserver möglich!";
$fehler=1;
}
if ($fehler == 0) {
Echo "Du hast es geschafft: Die Datenbank ist jetzt erreichbar!";
}
?>
![]() Die Zugangsdaten zur Datenbank müssen natürlich auf die eigenen angepasst werden. Wenn das auch nicht geht, stimmt etwas mit den Zugangsdaten nicht! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Das Modul würde ich auch gerne einmal ausprobieren. Meist sind wirklich nur die Logindaten falsch eingegeben. Versuche bitte einmal das Feedbackplugin zum laufen zu bekommen, das nutzt ja ebenfalls eine MYSQL DB
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
erstmal vielen Dank für das Testscript was ich auch aus probiert habe. Das bekomme ich nun als Fehlermeldung: Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'web4'@'localhost' (using password: YES) in /var/www/web4/html/test/index.php on line 59 Kein Zugriff auf den Datenbankserver möglich! Alles sehr merkwürdig. ist viellecht localhost falsch??? mobau53 |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo,
schaut mal auf meiner Homepage http://www.haeusler-info.de/ unter Wiki - mySQL http://www.haeusler-info.de/wiki/index.php oder Harald Blog http://www.haeusler-info.de/harald/b...blog/index.php nach, da habe ich die Konfiguration bei T-Online und in WebToDate 6.0 beschrieben (inkl. Sreenshot) und das funktionierte auch so auf Anhieb. ![]() Viel Erfolg Harald |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,manchmal macht man einfach dumme Fehler. Mann tüftelt und grübelt stundenlang, schimpft was hat man sich da gekauft. Macht die Leute im Forum verrückt oder schimpft beim Provider. Nun was soll ich sagen. Ein falsches Passwort in der Datenbank war der Fehler. Schuldigung mein Fehler. Mobau53 |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| datenbank, mysql, wiki modul, wiki modul web to date |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|