Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date 6.0

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.03.2010, 11:41   #1 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: Ulm
Beiträge: 30
siku99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Jalbum Integration in W2D

Hallo zusammen,

durch Paulemann bin ich auf die Idee gekommen, Jalbum auszuprobieren.
Ist auch ein tolles Programm, aber ich habe massive Probleme es anständig in W2D zu integrieren.
Ich möchte das Album nicht nur in einem kleinen Frame sondern Formatfüllend. Auf der HP des Albumentwicklers steht auch wie man es machen soll, aber natürlich nicht wie ich es direkt in w2d integriere.

ist zwar unübersichtlich, aber ich kopier mal die Anweisung hier herein:
----------------------------------------------------------------
When you want that slide images are opened over the whole screen insted to show them inside the iframe, you need to add some lines of html code to the embedding html page.
First, you need to include some css and javascript files into your web page. Add the following lines in the head section of your html page (replace "pathToYourAlbum" by the relative path to your album): <link rel="stylesheet" title="Standard" href="pathToYourAlbum/res/styles.css"
type="text/css" media="screen" />
<link rel="stylesheet" title="Standard"
href="pathToYourAlbum/res/lightwindow/css/lightwindow.css"
type="text/css" media="screen" />
<script type="text/javascript" src="pathToYourAlbum/res/lightflow/lightflow.js" >
</script>
<script type="text/javascript"
src="pathToYourAlbum/res/lightwindow/js/lightwindow.js" >
</script>

Next, copy from the index.html of your album the javascript function "lightWindowInit" and paste it at the end of the head section of your html page.
Depending on your LightFlow settings, the javascript snippet to copy & paste should look like this: <script type="text/javascript">
function lightWindowInit() {
myLightWindow = new lightwindow({
rootPath: "pathToYourAlbum/res/lightwindow/",
loadingTxt: "loading or ",
cancelTxt: "cancel",
playTxt: "start slideshow",
stopTxt: "stop slideshow",
slowerTxt: "slower by 1 second",
fasterTxt: "faster by 1 second",
showSlideshow: false,
circular: true
});
}
</script>

Replace "pathToYourAlbum" by the relative path to your album.

Last but not least, you need to add the following javascript snippet just before the closing body tag of your html page: <script type="text/javascript">
lightWindowReadyTimer = window.setInterval(lightWindowReady, 100);
</script>

This technique requires that embedding and embedded page are both of the same domain.

-----------------------------------------------------------------------

So, nun hab ich alles in einen html-Absatz kopiert und bemerkt, dass es nicht geht.

Hat jemand ne Idee oder sogar ne Lösung ?
Gruß
Siku99
siku99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 14:25   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Cottbus/Spreewald
Beiträge: 3.499
Paulemann wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Jalbum Integration in W2D

Formatfüllend, wie Du es meinst, wird es in w2d nicht gehen, da das Design Beschränkungen auferlegt, die Du nur umgehen kannst, wenn Du eine eigene Seite kreierst, die so ähnlich wie Deine Site aussieht und hier das Album einfügst.
__________________
Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern.

Design-Anpassungen und mehr....
----------------
Support zu meinen Anpassungen....
Paulemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 21:27   #3 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: Ulm
Beiträge: 30
siku99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Jalbum Integration in W2D

Ja, sowas hab ich mir schon gedacht. Bin den ganzen Tag am ausprobieren und komme sehr mühsam voran.
Vielleicht sollte ich die Erwartungen runterschrauben??
Oder hat jmd ne Idee, oder ein Album, welches auf der normalen Contentbreite, wie der Leuchttisch, thumbs anbietet und dann sich massiv vom Rest abhebt (wie Leuchttisch). Ich finds halt blöd wenn ich 20 Bilder zeigen will und dafür 20 Minithumbs vom Leuchttischplugin vor mir habe.
Besser fänd ich es gäbe 3 Thumbs a la Leuchttisch und dann wenn ich eins anklicke, startet der Leuchttisch und zeigt mir 20 Bilder.
Ich hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt .
Wie denkt ihr darüber ??
Gruß
Siku99
siku99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 23:26   #4 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von voodoo36
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 4.595
voodoo36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Jalbum Integration in W2D

Hallo, ich kann dir da z.B. Visual Lightbox empfehlen...
__________________
Grüße aus Bayern
voodoo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 23:31   #5 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: Ulm
Beiträge: 30
siku99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Jalbum Integration in W2D

Na toll, VIELEN Dank !
Da werde ich nicht viel schlaf bekommen, heut Nacht.
Das muss natürlich gleich ausprobiert werden.
Macht einen guten Eindruck.
Danke für den Tipp
siku99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 00:33   #6 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: Ulm
Beiträge: 30
siku99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Jalbum Integration in W2D

So, nun hab ich mich 1h mit der Visual Lightbox auseinandergesetzt.
Die macht einen sehr guten Eindruck, ABER:
Ich kann die Bilder immer nur in einem iframe "Groß" anschauen. Dabei will ich doch meine Bilder in 1024er Auflösung ansehen. Eben wie beim Leuchttisch. Im Content anklicken und dann soll das Bild in seiner ganzen Pracht auf meinem Monitor erscheinen und der Rest abgedunkelt sein.
unter Visual Lightbox JS: Free Visual Generator for Lightbox 2 Script for jQuery or Prototype. jQuery Lightbox. stehen ein paar Tips, wie man z.b nur ein Thumb anzeigt, aber dann werden nach anklicken mehrere Bilder in eine slideshow angezeigt. <-- genauso will ich es ja ABER nicht im Frame sondern auf meiner Hippocrates Mod Design Homepage von blue !

Lieber Blue, voodoo und paulemann, wäre das nicht eine Herausforderung für Euch ???
Schnarch, muss ins Bett......
Gruß
Siku99
siku99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 10:48   #7 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von voodoo36
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 4.595
voodoo36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen AW: Jalbum Integration in W2D

Das verstehe ich jetzt nicht... wieso Herausvorderung? Geht doch ganz einfach zum einbinden... DEMO
__________________
Grüße aus Bayern
voodoo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 10:57   #8 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: Ulm
Beiträge: 30
siku99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Jalbum Integration in W2D

Jau,

das sieht bei dir wirklich schön aus, aber ich möchte eben nicht 15 Thumbs in einer Tabelle haben, sondern nur 2-3 und dann nach anklicken sollen aber 15 nacheinander erscheinen.Und eben viel Größer. Nicht nur in dem frame wo bei dir die Tabelle mit dem thumbs ist. Verstehst schon, oder ?
siku99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 11:10   #9 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von voodoo36
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 4.595
voodoo36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen AW: Jalbum Integration in W2D

Hallo, ja ich weiß was du jetzt meinst.... Aber bei Jalbum wäre es ja auch so mit dem Thumbs als Vorschau gewesen. Vielleicht findest du dort das was du suchst... HIER
Nachtrag:
Die Größe der gezeigten Bilder, hängt natürlich auch von der Größe der jeweiligen Bilder ab... im Demo sind die Bilder halt nur 400x400 px klein!
__________________
Grüße aus Bayern

Geändert von voodoo36 (03.03.2010 um 11:17 Uhr)
voodoo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 11:21   #10 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: Ulm
Beiträge: 30
siku99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Jalbum Integration in W2D

Ok, Danke, das werde ich mir auch mal anschauen.
ich bin gerade dabei mir die Colorbox anzusehen, macht einen guten Eindruck, hoffe nur dass sich das mit der Integration in w2d nicht zu schwer gestaltet.
Kennst du die schon ??
siku99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



design kontextspalte pythagoras sidebar

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,08075 Sekunden mit 18 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16