|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo zusammen,
ich habe eine Website entdeckt, bei der das Hintergrundbild auch beim Scrollen feststehend bleibt. Hier der Link. Durch einen Klick auf den Button links kann man die Website aus- und wieder einblenden. Hat jemand einen Tipp, wie man das im Design Zeus verwirklichen könnte? Gruß Hajo |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
![]() |
Hallo Hajo, in der style_design ändern.
Dein Bild das du als Hintergrund einfügen willst, einfach als pic_background.gif in dein Design Ordner einfügen... natürlich das Original vorher umbenennen... thats all.. Code:
BODY {
margin: 10px;
padding: 0px;
background: #ffffff url(../images/<cc:print value="&pic.background.filename">) fixed;
color: #444444;
}
Geändert von voodoo36 (04.03.2010 um 18:51 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo Thomas,
danke für Deine schnelle Antwort. Habe die Style-Design nach deinem Vorschlag geändert, aber das Hintergrundbild verschwindet beim Scrollen trotzdem nach oben. ![]() Ist es auch möglich, ein JPG anstatt eines Gif's zu verwenden? Bei den Gif's ist die Qualität deutlich schlechter. Hast Du Dir mal die Beispielseite angesehen? Dort wird ein Javascript benutzt, um die Seite aus- und einzublenden. Beste Grüße Hajo |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
![]() |
Sorry Hajo, habe ich überlesen... hast du das fixed dabei beachtet?
das mit dem Javascript muss ich mir nochmal ansehen... Geändert von voodoo36 (04.03.2010 um 18:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
![]() |
Also bei mir im test ist es gegangen... Das dass Bild fix bleibt.... aber egal... mit dem Javascript bin ich nicht weiter gekommen.... Vielleicht gibt dir der HP Betreiber Auskunft.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
![]() |
Also bei mir ging es in der vorschau, aber ich wollte dann nicht das ganz nochmal hochladen... wenn du es dir ansehen willst lade ich es hoch... OK.
Bist du noch an dem Javascript dran? Würde mich auch interessieren! Habe bei google nach backgound toggle gesucht, aber noch nicht gefunden... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Das geht mit dem Javascript Framework jQuery: The Write Less, Do More, JavaScript Library
Da sind noch viel nettere Sachen möglich: Effects – jQuery API |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|