|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo zusammen,
ich benutze WTD 6.0 und habe eine Webseite erstellt. Ich hätte gerne eine Hintergrund Grafik doch leider ist es ja nur möglich Farben zu setzen. Gibt es mit WTD eine Möglichkeit die Seite auf ein Hintergrundbild zu legen? Gruß Andy |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Persephone nennt sich das Design.
Wobei ich nicht verstehe das es am Design liegen kann. Der Hintergrund wird doch bei jedem Design durch die Farbeinstellungen bestimmt. Die Seite an sich muss sich doch auf ein Hintergrundbild legen lassen. Beispiel: http://www.thunder-dogs.de/ Geändert von Nepomuky (08.03.2010 um 11:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
![]() |
Nein, das Problem ist das dass hier im Body so definieret ist...
background: #505050 url(../images/pbgr.gif) repeat-x 0px 80px; Aber vielleicht fällt blue dazu was ein... Was für ein Hintergrund soll es den sein? Ein Bild oder ein Muster? Du könntest bei einem großem Bild das pbgr.gif intigrieren und ohne x-repeat.. Das müsste man aber mal testen... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Die Seite war nur ein Beispiel was ich meine. Bei WTD gibt es ja keine Hintergrund Grafik da es ja nur Farben sind. Ich möchte die Seite auf ein
jpg. legen. Ähnlich dieser: The Official Web Site - Florida Panthers Wenn ich dazu ein anderes Design nehmen müsste wäre es egal. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
![]() |
Ja, wie gesagt das ist schon möglich... in der style_design im Body das background entfernen und dein Bild dort einfügen mit ..fixed
background: #505050 url(../images/dein_hintergrund.jpg) fixed; Wenn ich heute Abend vielleicht dazu komme probier ich das mal... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Also auf meiner Seite finde ich keinen Background im Body. hm.......??
Hier ist "meine" Seite. http://s301302945.online.de/ |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
![]() |
auch du hast ein background im body, schau in der style_design in deinem Design Ordner.
Aber, wenn du deine Grafik als pbgr.gif in deinem Design Ordner einfügst, wirst du sehen was ich meine. Natürlich die Original sichern. Diese Grafik pbgr.gif ist eine schmales Bild das sich mit repeat-x auf die Breite anpasst. hier: BODY { margin: 0px; padding: 0px; background: #010000 url(../images/pbgr.gif) repeat-x 0px 80px; color: #ffffff; } |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Ok, hat soweit geklappt. Habe ein wenig experementiert (:-)
Wie bekomme ich es aber hin das bei verschiedenen Auflösungen die Webseite sich anpasst. Bei meinem 26 Zoll (1920x1200) siehts klasse aus und bei meinem Notebook (1280 x 800) passt die Grafik nicht mehr proportional zur Seite?? Gibts da ne einstellung das sich die Seite automatisch anpasst? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|