|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo liebe Forumsmitglieder,
vorab möchte ich erstmal ein große Lob an dieses Forum richten. Ich bastel derzeit meine erste Hompage und dachte mir anfangs..nagut was ganz einfaches mit ein paar Bilder und fertig. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und schon wars um mich geschehen. :-) Plötzlich wollte ich noch das, jenes.... und dies auch noch :-) Tolles Forum, hilfsbereite Mitglieder und super Moderatoren und Admins. Gut nun zum Thema: Kann mir irgendjemand erklären, wie ich mir einen Zugangsbereich in der Art von schultenkamp einrichte. muss nicht unbedingt im Kontext sein. Über w2d6 geht ja nur der Standart und die Art wie es hier im Forum beschrieben ist Zugriffsschutz Login individuell anpassen.(oder irre ich mich) Hab mich im Netz mal schlau gemacht aber nicht so das richtige gefunden. Eventuell kann dieses Thema auch für andere User nützlich sein Danke euch grüße vom Bodensee |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Morpheus5339
Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, wollte aber der Frage etwas Wichtigkeit geben - deshalb doppe ich nach.Genau aus dem gleichen Grund habe ich gerade vor ca. 15 Min. dem Forum-User der Webpage Homepage eine private Mail geschrieben und gefragt, wie er dies bloss angestellt hat. Auch ich möchte den Login-Bereich etwas Erweitern z.B. mit z.B. der "Passwort vergessen" Funktion etc. Kann uns jemand bitte helfen? Lieben Gruss Stefania |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Ich habe die Loginprozedur von Web to Date mal überarbeitet, und biete ein entsprechendes Mod für die Version 6.0 an
Beispiel: Web to Date - Epsilon extreme |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hi Leute,
sorry, bin im Stretch und schaue momentan nicht so oft vorbei. Habe mal einen einfachen Login gebastelt... Zunächst der Code für LOGIN: Code:
<?php
include '../includes/config.php'; # Code für die Datei kannst Du unten sehen.
$db_link=mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS);
@mysql_select_db(MYSQL_DATABASE);
if($db_link) {
$userid = $_POST['userid'];
$password = $_POST['password'];
if (isset($userid) or isset($_SESSION['userid'])) {
if (isset($userid)) {
$sql = "SELECT count(*) as anzahl, userid FROM user WHERE userid='".mysql_real_escape_string($userid)."' AND password=password('".mysql_real_escape_string($password)."') GROUP BY userid";
}
else {
$sql = "SELECT count(*) AS anzahl, userid FROM user WHERE id=".$_SESSION['userid']." GROUP BY userid";
}
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
$row = mysql_fetch_assoc($result);
if ($row['anzahl']==0) {
echo "<P>Passwort oder Username falsch!<P>Du konntest nicht angemeldet werden.";
echo "<meta http-equiv='refresh' content='2; URL=index.php'>";
}
else {
echo "<B>Du bist angemeldet</B>.";
$_SESSION['userid']=$row['userid'];
}
}
else {
echo "<TABLE><FORM ACTION=login.php METHOD=post><TR><TD>Username: </TD></TR><TR><TD><INPUT TYPE=text name=userid></td></tr>";
echo "<TR><TD>Passwort: </TD></TR><TR><TD><INPUT TYPE=password name=password></td></TR>";
echo "<TR><td><INPUT TYPE=submit VALUE='Anmelden'></TD></TR></FORM></table>";
}
}
?>
Code:
<?php
error_reporting(E_ALL);
define('MYSQL_HOST', 'host'); # Hier den HOST eintragen
define('MYSQL_USER', 'username'); # Hier den Usernamen eintragen
define('MYSQL_PASS', 'kennwort'); # Hier das Kennwort eintragen
define('MYSQL_DATABASE', 'datenbank') # Hier die Datenbank eintragen
?>
Code:
CREATE TABLE user (
userid smallint unsigned primary key,
password varchar(60));
INSERT user VALUES (1, password('hallo'));
Damit müsste es klappen. Viele Grüße Tucklemuck P.S.: @Stefania: vergiss die Mail, da sind ein paar kleine fehler drin... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Ich habe mir den Login Extreme Mod zugelegt und funktioniert alles super!!!!
Nur eine kleine Frage hätte ich noch, kann man die Dateneingabe ganz normal auf eine Hauptseite zufügen und nach anmeldung springt er zb. in den Internen Bereich? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Zusammen
Ja ich bin auch auf der suche nach einem Login Bereich. Es sollten nur Leute einsteigen können die einen Passwort haben. Jetzt brauch ich Hilfe, wie in Got...Namen habt Ihr ein Login Bereich hingekriegt? Kann mir mal jemant erklären schritt für Thx |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Habe die Frage soeben unter Thema "Geschüzten Bereich" beantwortet.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| log in, log out, login, passwort vergessen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|