|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
ich möchte in meine Homepage eine Schuldenuhr einbinden, die die aktuelle Staatsverschuldung von Deutschland realtime zeigt. Wo kann ich dies bekommen? Viele Grüße prima4you |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Nette Idee.... für Steuerberaterseiten etc...
Habe gerade mal ein wenig in Java-Script experimentiert und eine Schuldenuhr für Web to Date programmiert... Einfach als HTML-Absatz einbauen... Beispiel: Design Fiction Color - Web to Date Bitte den Hinweis im Quelltext auf das Forum nicht entfernen... HTML-Code:
<script language="JavaScript"> function schulden() { var faktor = 4481; var schulden = 1683391645001; var startzeitpunkt = 1268664119950; var heute = new Date (); var plus = (heute.getTime() - startzeitpunkt)*faktor var gesamt = Math.round(schulden + plus / 1000) var kohle= gesamt+" Eur"; document.getElementById("kohle").innerHTML = kohle.substring(0,1)+'.'+ kohle.substring(1,4)+'.'+ kohle.substring(4,7)+'.'+kohle.substring(7,10)+'.'+kohle.substring(10,17) timerID = setTimeout("schulden()",1000) } </script> <div id="kohle" style="font-size:400%;"><a href="http://www.webtodateforum.de">Schulden Uhr - Web to Date Forum</a></div> <script language="JavaScript">schulden();</script> |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Benutzer
![]() |
Zitat:
Was müsste verändert werden, damit diese wieder konform geht mit Bund der Steuerzahler - Der Steuerzahler - |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo ...,
die Schuldenuhr ist nicht mehr aktuell. Was müsste verändert werden, damit diese wieder konform geht mit Bund der Steuerzahler in Bund der Steuerzahler - Der Steuerzahler - ? Wie ist die Programmzeile var startzeitpunkt = 1268664119950; zu verstehen (wie wird das Datum in eine Zahl umgewandelt) ? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Bin gerade über Google (schuldenuhr programmieren) auf dieses Forum gestoßen. Will auch gerne eine Schuldenuhr in Javascript auf meiner Website haben, aber alle die ich gefunden habe funktionieren nicht korrekt.
Auf der Website Schuldenbremse gibt es auch eine Schuldenuhr (ganz oben rechts in der Ecke). Kann man die nicht irgendwie "nachbauen" :-) Vllt. schaffen wir das ja gemeinsam - nur so ganz der JS-Profi bin ich nicht... Vllt. gibts ja auch irgendwo ein fertiges Schuldenuhr-Script?!? Viele Grüße Jonas. PS: Wollte mich gerade in der Usermap eintragen, jedoch kam folgender Fehler: "Cannot open XML File". Geändert von JonasR (23.10.2011 um 17:00 Uhr) Grund: Fehler: Googlemap ME |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|