|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Guten Abend, liebes Forum
Unsere Vereins-HP wird langsam fertig. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe ein Formular mit den entsprechenden Unterpunkten erstellt, damit sich Interessenten bei unserem Verein anmelden können. Da mein server kein php unterstützt, habe ich die Variante der mail-Versendung gewählt. Das klappt auch, nur in unserer mailbox kommen bei Verwendung von Umlauten nur die bekannten html-Hyroglyphen an. Kann man die Einstellungen so verändern (und wo), dass die Umlaute korrekt abgebildet werden? Und zweitens: wie kann ich es einrichten, dass das "neue" Mitglied sich seine abgesendeten Daten auch selber richtig ausdrucken kann? Ich benutze WtD 6.0 und das design beta, habe allerdings noch nicht die neuesten Ergänzungen upgeloaded, so dass es im Moment auch noch im Netz nichts zu sehen gibt. Trotzdem, vielen Dank für Euer Mitdenken und Eure Hilfe Liebe Grüße aus dem Allgäu Bennybär |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo !
Das was du beschreibst hat nichts miteinander zu tun. Deine Browsereinstellungen sind verstellt und du benutzt eine falsche Codierung. Aber da das auch wieder nichts mit dieser Problematik zu tun hat, hier eine effektive Methode um dennoch Mails zu versenden. Da dein Paket kein "PHP" unterstützt, musst du externe Hilfe in Anspruch nehmen ! (Nebenbei: Seid ihr wirklich so Arm, daß ihr nicht einmal 5,-€ im Monat investieren könnt - denn dafür gibt es heute Webspace mit allen notwendigen Modulen.) Zurück: Gehe auf "Link" und erstelle dein entsprechendes Formular. -Absatz (Code) an entsprechender Stelle in deine HP mittels HTML-Absatz einfügen - Fertig ! Das Formular wird an Sende-/und an den Ersteller gesandt, wenn du unter 1.) das E-Mail-Feld als Pflichfeld definierst. Deshalb ist ausdrucken unnötig - wieso auch. Ausschließlich möchte ich betonen, daß dies nur ein möglicher Mailanbieter ist. Wie lang dieses kostenloses Angebot gilt entzieht sich natürlich auch meiner Kenntnis. Das Formular sieht allerdings gut aus und passt in jede HP - Noch dazu mit Captcha. Alsio viel Freude mit diesem Tipp ! Geändert von ontourrh (29.03.2010 um 22:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo
Vielen Dank für Deinen Tipp. Werde ihn wahrscheinlich in unsere HP einbauen. Zu Deiner Frage in Klammern kann ich nur soviel antworten, dass wir ein gemeinnütziger Verein sind und uns ausschließlich aus Spendengeldern finanzieren - und da müssen wir über jeden ausgegebenen Euro Rechenschaft ablegen. Somit wollen und müssen wir die laufenden Kosten für unsere HP maximal niedrig halten. Mit freundlichem Gruß aus dem Allgäu Bennybär |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ja genau, Geiz ist ja auch geil !
Ich habe das schon vor deiner Antwort geschnallt ! Dein Verein braucht gar keine Homepage ! Denn wenn es auf der Page außer Geiz nichts zu sehen gibt, ist es besser sie wird abgeschaltet. Da Euch 12 Cent pro Tag zu viel sind, muss ich jetzt ganz schnell aufhören zu schreiben. Denn diese Antwort kostete bis jetzt reell schon paar Euro................ |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|