|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo liebe Leute,
als NB quäle ich mich mit "Anfängersorgen" rum: Für eine HP soll u.a. der Google-Maps Routenplaner eingebaut werden. Die Anweisung dafür habe ich hier (Super Dank dafür!! ) gefunden. Nun der Google-Key: Ich habe ihn gem. Google-Anleitung (Google Maps API - Google Code) geladen. Und nun? Wo ist der denn nun geblieben? Geht das direkt auf die entsprechende HP ? Für einen Tipp wäre ich österlich dankbar. Liebe Grüße from the westcoast Pierre |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Der Aufruf durch die Scriptanweisung muss in den "HEAD"-Bereich deiner "navigation.ccml" eingefügt werden und sieht so aus:
<script src="http://maps.google.com/maps?file=api&v=2&key=Hier kopierst du deinen Key rein !" type="text/javascript"> Den Routenplaner baust du als Iframe im HTML-Absatz in deine Webseite an entsprechender Stelle ein. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Zitat:
Aber ich habe mich missverständlich mit meiner Frage ausgedrückt. Die Frage sollte sein: Unter der o.g. Goggle-Adresse sollte/habe ich ja schon nach dem Google-Key gesucht. Aber wie bkomme ich den denn nun? Speichert er sich automatisch in die dort bei Goggle anzugebende Homepage-URL? Danke für kommende Hilfe und liebe Grüße zum Osterfest Pierre |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Den Key gibts hier:
Anmelden für Google Maps-API - Google Maps-API - Google Code |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Halle Leute!
Ich muss auch sagen, dass ich bei den Maps absolut nicht weiterkomme! Das Plugin bei W2D lässt es nicht einmal zu, dass eine Adresse überprüft wird. Klicke ich auf Überprüfen erhalte ich die Fehlermeldung: "Die Anfrage konnte nicht durchgeführt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" An der Adresse selbst kann es nicht liegen, da ich schon die im GoogleMaps formal berichtigte Adresse hinein kopiert habe. Und den Key habe ich auch bereits! Zwar habe ich jetzt derzeit per html-Absatz die statische Karte in einer Seite eingebunden, aber wie es aussieht bleibt mir nur der Weg mit dem Code dirket zu arbeiten! Oder kennt wer einen Grund, warum das Plugin nicht funkt! Ich bedanke mich bereits im Voraus für Antworten! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Zitat:
Danke Blue für Deine Mühe. Aber.... ich traue mich kaum.....: Dort bei Google habe ich ALLES !!! eingeben und auch die entsprechende URL der Homepage! Aber: Wo ist denn nun der Key abgeblieben? Grüße from the westcoast Pierre |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Mann, Mann, Mann, Pierre !
1. Bei Google steht, ein Benutzerkonto eröffnen oder einloggen 2. Hier unten die URL eingeben 3. Bei generieren wird dir der Rest angezeigt. Api-Schlüssel ist eine Ellen lange Zahlen/Buchstaben folge 4. Verfahre wie beschrieben Verlange jetzt nicht noch, daß wir dir die Bedienung des Browser erläutern ......... ? |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Zitat:
Hallo, genau das ist eine Art Antwort die ich befürchtet habe. Habe ich nicht höflich und ordentlich gefragt? Du hattest sicher einen schlechten Tag, oder was ist Dir über die Leber gelaufen? Alle die Schritte habe ich selbstverständlich gemacht, es klappt jedoch trotzdem nicht. Solche Bemerken wie die mit dem Browser kannst Du Dir wirklich schenken. Pierre |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|