|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
Ich möchte Bilder innerhalb der Webseite vergrössern können. Der Wunsch wäre, dass wenn ich mit der Maus über das Bild fahre, dieses vergrössert wird, und wenn ich wieder mit der Maus weg gehe, das vergrösserte Bild verschwindet. Leider weiss ich nicht mehr auf welcher Webseite ich dies gesehen habe, ich hoffe jedoch jemand kann mir weiterhelfen. Würde mich freuen, freundliche Grüsse Steve |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo MobiKatze
besten Dank für Deine Nachricht. Ich hattemir das Plugin Bildzoom angesehen und auch angewendet. Ist jedoch nicht das was ich suche. Ich möchte eine kleines Bild auf der Webseite haben und beim darüberfahren wird das ganze Bild als "vergrössert" ersichlich. Ebenso kann ich beim Bildzoom leider keinen Text neben dem Bild anbringen. Ich habe noch "gegoogelt" und folgendes gefunden. Stu Nicholls | CSSplay | Magnify image Dies wäre, so vermute ich genau das was ich brauche. Weiss jemand wie und wo ich dies oder was ähnliches auf der Webseite einbinden kann ? Besten Dank im vorraus Grüsse, Steve |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Nein, er meint eine Art Tool-Tip.
Vielleicht kannst Du das anpassen und verwenden.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen und besten Dank
Ich arbeite mit W2D 6.0 und meinte nicht den "Leuchttisch". Ja Paulemann ist schon mehr in Deiner Richtung, habe mir das mal angesehen und ist doch recht mühsam zum einbauen .... Ich würde gerne auf der linken Seite ein Bild, etwa 50 x50 Pixel einfügen, und dann daneben die Beschreibung in Textform. Diesen Absatz müsste ich dann mehrmals kopieren mit derselben Funktion zum vergrössern des Bildes auf ca. 200x200. Eigentlich suche ich nach einer Lösung die ich ins W2D einbinden könnte und dann für alle Bilder verwendet wird ..... Ob das möglich ist ? Grüsse aus der Schweiz Steve |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ohne Schweiz kein Preis. Viele Sachen müssen zusätzlich eingebunden werden.
--------------- Ich empfehle Lightbox und eine Tabelle für Deine Wünsche (Border könnte man entfernen). Eine Seite die Bilder (werden durch Klick vergrößert) und andere Seite der Text. Beispiel bei mir (ist zwar Lytebox, gleiche Effekt wird aber auch per Lightbox hervorgebracht).
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo und danke für Dein "Angebot" Paulemann. Mit der Lightbox habe ich bereits versucht, ist aber für das was ich machen möchte nicht befriedigend. Schade, hätte auch lieber eine Stadardlösung aus W2D verwendet.
Heyyy, Voodoo besten Dank ich habe Deinen Link angesehen und ich glaube das ist wirklich das richtige und das was ich suche. siehst sch super an und ist auch sogar mit klick oder mit Mousover möglich. Werde hier mal weiter"üben". Ob ich das wohl schaffe ? "OK, ich gebe alles" und hoffe dass, das reicht .....(sollte ich es schaffen, werde ich den Link hier gerne posten) Grüsse und danke Stefan |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|