Zurück   Web to Date Forum > Web to Date > Web to Date 6.0

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.04.2010, 13:17   #1 (permalink)
Benutzer

Micha65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Download Hitliste

Hallo zusammen,

um einen Überblick der ausgeführten Downloads von unserer Seite zu erhalten, habe ich versucht das Tool "Download Hitliste" von e-Consultance einzubauen. Aber irgendwie scheint dies nicht zu klappen.
Wie beschrieben habe ich das Script mittels kopieren und einfügen in das HTML Add in eingefügt (Kontexspalte) und das benötigte PHP-Script (1 Datei) nach dem Entpacken in den Ordner meines Design (Rho) abgelegt. Danch habe ich meine Seite mittels W2d aktualisiert.
Leider werden keine Downloads angezeigt. Sollte ich da etwas falsch gemacht haben? Vielleicht kann mir jemand helfen das Tool zum "Laufen" zu bringen?

Gruß

Micha65.
Micha65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 13:41   #2 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von voodoo36

voodoo36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Download Hitliste

Hallo, eigentlich kann dir da der Norber von e-Consultance am besten weiterhelfen!
Hast du wirklich alles wie beschrieben umgesetzt? Du schreibst nur von der downloadlist.php ins Design kopiert und html-Absatz in die Kontextspalte eingefügt... von der Einbindung in der global.ccml hast du nichts geschrieben...

Original Beschreibung: e-Consultance
Code:
1. Erweiterung der global.ccml

Wie immer erweitern wir erstmal die aktuelle global.ccml im genutzten  Design, um ein neues PHP-Skript bekannt zu machen.

<cc:*>  ***********************************************************************
            Download List
</cc:*>
<cc:asset src="downloadlist.php"  dst="downloadlist.php" obj="downloadlist">
  2. Installation des Skripts

Das benötigte PHP-Skript (downloadlist.php) für die     Hitliste [  KB] [23 Clicks]   laden sie hier. Sie entpacken das PHP-File in den aktuellen  Design-Ordner.
  3. Aufruf des Skripts

Um das Skript auszuführen brauchen Sie nur einen HTML-Absatz. Sie  können wie immer eine beliebige Überschrift angeben, wie z.B. "Hitliste  Downloads". Im folgenden dargestellten Code, können Sie die  Style-Anweisung modifizieren, um es Ihren Bedürfnissen anzupassen. Ich  habe den Code in die Kontextspalte gesteckt, und dort war es einfach  nötig, die Schriftgröße zu verkleinern. Ebenso haben meine  Kontextspaltenboxen immer einen Rahmen. Auch dieser wird per HTML und  nicht aus dem Skipt gesetzt.

<p style="border:1px solid  #eeeeee;font-size:9px;padding:2px 2px 2px 2px;">
<?php
    $xpfad="<cc:print value="&downloadlist.url">";
    require($xpfad);
?>
</p>
  4. Fertig
Alt 15.04.2010, 14:00   #3 (permalink)
Benutzer

Micha65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo voodoo36,

entschuldige bitte, natürlich habe ich auch die Datei global.ccml ergänzt, aber leider.
Irgendwo ist mir bestimmt ein Lapsus passiert, aber wo? Oder müssen die gezählten Downloads in einem bestimmten Verzeichnis stehen, damit diese gezählt werden können, oder..........?

Gruß

Micha65
Micha65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 20:20   #4 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von voodoo36

voodoo36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ja, wenn ich dazu komme, werde ich es mal einbauen... OK

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen: