|
|
#11 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Ich habe nun folgendes getan:
Eine GIF-Datei mit 950px Breite (ich habe die Breite des Designs geändert) und 1px Höhe angelegt. Zum Test mit weißem Hintergrund. Das mit dem Color-Mapping (Farbe Schwarz mappen oder Weiß mappen) schaue ich mir später an. pg_bg_inhalt.gif In der global.ccml folgenden Code ergänzt (W2D neu gestartet): <cc:picture obj="pic.bg.inhalt" src="pic_bg_inhalt.gif" dst="pbginh.gif"> Test: Nach der Erzeugung der Website wird die Datei pbginh.gif in den Ordner "images" kopiert. style_design.css: #inhalt { margin: 0 auto; width: 950px; border: solid 3px #000000; background-image: url(../images/<cc:print value="&pic.bg.inhalt">); background-repeat: repeat-y; } Den Rahmen (border) habe ich belassen, zum Test. Die navigation.ccml habe ich wie empfohlen ergänzt. Ergebnis: Der neue Rahmen "klebt" an den Oberkanten des Contents und der Sidebar und wird nach unten nicht erweitert. Was mache ich noch falsch? Der neue Container erweitert sich nicht über die volle Höhe. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Habe lange nach Fehlern gesucht und einfach nichts gefunden.
Jetzt habe ich es: Es funktioniert im IE 7 einwandfrei, nur im FireFox 3.0.11 geht es nicht. Kann mir bitte jemand helfen? Geändert von bejoro (20.06.2009 um 19:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Firefox habe ich nun gar nicht auf der Reihe gehabt... Macht wie immer was er will... ;-)
</cc:loop> </div> </div> <div style="clear: both;"></div> </div> <div id="footer"> Das kostet jetzt aber eine Runde... |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo blue!
Ich habe die Zeile in der navigation.ccml vor das </div> eingefügt, welches meinen Container id="inhalt" abschließt. Jetzt klappt es auch mit FireFox. </div> <cc:*> sidebar </cc:*> </div> <cc:*> side </cc:*> <div style="clear: both;"></div> <cc:*> Für FireFox notwendig! </cc:*> </div> <cc:*> bg_inhalt </cc:*> <div id="footer"> Die Kommentare habe ich bei meiner Fehlersuche eingefügt, damit ich den Überblick behalte (eine Gewohnheit aus meinen lang zurückliegenden C-Zeiten). Super! Vielen Dank. WebToDate 6 ist bestellt. Geändert von bejoro (21.06.2009 um 07:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Benutzer
![]() |
Zitat:
Ich bin nicht ganz sicher was Du meinst, die Beschreibung enthält doch alles was Du machen musst. Bitte siehe drei oder vier Posts weiter zurück. Wenn etwas nicht klar ist, bitte einfach spezifischer fragen. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| spalten, spaltenlänge, zeus |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|