|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo webtodateforum!
Wie ist es möglich, die H1-Überschrift (Seitentitel), der automatisch auf der Startseite über dem ersten Absatz erscheint zu unterdrücken oder durch einen anderen Text zu ersetzen (wie das schon bei Hauptseiten geht)? Wie funktioniert die Unterdrückung der Überschrift bei Hauptseiten? Lieben Dank und viele Grüße! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
In der Page.ccml
<cc:if cond="&page.content.caption"> <h1> <cc:print value="&page.content.caption"> </h1> </cc:if> steht die Überschrift der Seite... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Herzlichen Dank! Das ging schnell.
Ich bin noch blutiger CCML/CSS-Anfänger! Ich habe es folgendermaßen in der page.ccml geändert und es funktioniert soweit tadellos: Code:
<cc:*> Änderung: Seitenüberschrift auf Startseite ersetzen </cc:*>
<cc:if cond="&page.ishome">
<h1>Herzlich willkommen bei enjoy audio!</h1>
<cc:else>
<cc:if cond="&page.content.caption">
<h1><cc:print value="&page.content.caption"></h1>
</cc:if>
</cc:if>
Geändert von bejoro (20.06.2009 um 12:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Die obige Änderung in der page.ccml funktioniert vordergründig ganz gut. Nur habe ich jetzt festgestellt, dass auf Untersteiten, die der Startseite zugeordnet sind, dies Überschrift auch ersetzt wird.
Kann ich in meiner IF-Abfrage unterscheiden, ob ich mich auf der originären Startseite oder auf einer zugeordneten Unterseite befinde? Hat die Datenstruktur &page einen Eintrag dazu? Viele Grüße bejoro |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Ich habe es hier im Forum "SOE" gefunden (Sorry), siehe: http://www.webtodateforum.de/forum/seo-fuer-web-to-date/30-web-to-date-titel-fuer-suchmaschinen-optimieren.html Geändert von bejoro (23.06.2009 um 09:00 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| startseite, überschrift |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|