|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo!
Ich verwende Aufmacher, um Unterseiten nach Datum sortiert darzustellen. Der Aufmacher bietet am unteren Absatzrand die Möglichkeit den nächsten oder vorhergehenden Eintrag auszuwählen. Leider wird hierbei nicht nachvollziehbar (chaotisch) durch die Einträge gesprungen. Irgendwie klappt dabei etwas mit der Sortierung nicht. Die Einträge werden aber im Aufmacher selbst in der richtigen Reihenfolge angezeigt (bei mir nach Datum). Ist das bekannt? Gibt es dazu einen "Workaround"? Nachtrag: Es scheint mir, als würde die "Vorher-Nachher-Sortierung" sich nicht nach der gewählten Sortierungsmethode oder am festlegbaren Datumsstempel orientieren, sondern an der ursprünglichen Reihenfolge der Erstellung der Unterseiten. Geändert von bejoro (21.06.2009 um 08:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Es wird meines Wissens nach, nach dem ersten Erstellungsdatum sortiert. Was ja auch Sinn macht, sonst würde bei jeder Änderung alles durcheinander gewürfelt.
Wenn Du eine bestimmte Sortierung bevorzugst, stellst Du auf nicht sortieren und sortierst die Unterseiten von Hand. Das geht mit den blauen Pfeilen ganz unten im Unterseitenfenster... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Der Tipp "ohne Sortierung" ist für meine Anwendung (einfaches Newssystem) super!
Ich habe es getestet, auch mit dem manuellen umsortieren. Das funktioniert sehr gut, auch die Navigation mit dem Vorgänger und dem Nachfolger klappt. Oh Mann, manchmal steckt man so tief drin, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Nochmal, super Tipp! Danke. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aufmacher, sortierung |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|