|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo zusammen,
und wiedermal habe ich ein Anliegen, und zwar... ist es möglich eine PDF-Datei, die sich auf einem externen Link befindet im eigenen Fenster im PHI-Design per Mausklick zu öffnen. Da ich z.Zt. an einer Restaurant-Seite arbeite und halt so ein Restaurant jede Woche eine neue Tageskarte erstellt, wollte ich es so machen, daß der Inhaber seine Tageskarte "statischer Link und Name" auf seinem Server hochlädt, so daß diese im Web im eigenen Fenster der Seite angezeigt werden kann. Habe es mal mit dem externen Element versucht, aber ohne Erfolg. Für jeden Tipp bin ich Euch dankbar. Gruß Goran |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Goran,
Zitat:
Ist es das, was du suchst? |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Guten Morgen Urmel,
nein, leider ist das nicht was ich suche. Dort wird beschrieben wie Links, unter anderem auch PDF-Dateien, unterschiedlich gekennzeichnet werden. Gruß Goran |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo, nochwas zu dem Thema, wenn du einen PDF Datei verlinkt hast und sie in einem selben Fenster starten willst...
In der link.ccml <cc:if cond="&link.isoffsite"> <a href="<cc:print value="&link.url">" target="_blank"><cc:print value="&link.caption"></a></cc:if> gegen target="_self" ersetzen... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hm, kann es sein, dass du im Ecombiz-Forum ebenfalls genau diese Frage gestellt hast - nur anders formuliert? |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Urmel,
das Ecombiz Forum kenne ich nicht, aber gut zu wissen, daß es noch so ein forum gibt. den Target habe ich auf"_self" gesetzt. Nun geht PDF-Datei zwar im selben Fenster auf, allerdings ist dann nur die PDF-Seite noch sehen. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedruckt. Die PDF-Datei sollte im Content zu sehen sein und der Rest der Homepage ebenfalls, also öffnen "nur" im Content-Frame. Wenn es nicht gehen sollte, halb so wild. Früher habe ich Frontpage benutzt und da konnte man manuell vieles umbiegen, aber lang ist es her :-) Gruß aus Düsseldorf Goran PS: Urlaub in Kroatien - http://www.vodice.info |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Goran,
schau mal hier: http://www.amelandtips.com/vermieter...eutschland.php und dann ganz nach unten scrollen, da siehst du mehrere pdf-Dateien zum öffnen, wenn du es so meinst, melde dich und ich schreibe dir wie ich es gelöst habe. VG Michael |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|