|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo an die W2D-Freunde,
ist es möglich ein Hintergrundbild ausserhalb des angezeigten Designs zu erstellen ? Hier ein Beispiel einer Seite: Dino Merlin-Datum Koncerti Gruß Goran |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
Homepage Ich habe nur eine Änderung in der style_content als in der global vornehmen müssen - das Bild muss halt groß genug sein - für den Test auf die Schnelle hab ich mals dieses genommen. Ich benutzte das Design: White Beauty VG Michael |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Michael,
das sieht schon mal gut aus, allerdings wollte ich den Hintergund nicht im Content haben, sondern halt nur als Background. Bei Dir ist der Hintergrund im Content und ausserhalb. ...also müsste ich im style_content suchen, hmmm wer suchet der findet Danke und Gruß Goran |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Gorden hattest Du dann probiert den #content Bereich einen Farbwert zuzuweisen, um das Hintergrundbild damit zu überdecken?
background-color: #ffffff; #fffffff = hier Dein Farbwert Edit: Da hatte ich doch den Thomas übersehen.....Tschuldigung.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
also, ich verwende das Design Phi und möchte den frauen Hintergund mit einem Bild (jpg oder gif) füllen, wie in diesem Beispiel:
Dino Merlin-Datum Koncerti D.h., aber das der Hintergrund nicht auf der Seite dargestellt werden soll, sondern ausserhalb der Seite, wenn z.B. einer eine 1920 Auflösung hat so würde er diesen Hintergund bemerken, als einer der eine 1024 Auflösung hat. Gruß Goran |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Dann mache das Hintergrundbild doch einfach größer...
Bedenke aber , dass moderne Systeme schon 2560 x 1600 Pixel über DVI Dual Link darstellen ... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
In der style_design oder style_content
im Body Container background:#000000 url(../images/hintergrundbild.jpg">) center; Du kannst das Bild dann so gestalten, dass der Contenbereich z.B. schwarz ist und der Rest links und rechts mit einem Muster etc.. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|