|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo,
ich benutze separat w2d und s2d und habe jetzt in einem Unterverzeichnis den Shop upgeloadet und auf der Website einen Link gesetzt www.meineseite.de/shop. Der Haken in Eigenschaften-Veröffentlichen-mySQL ist gesetzt (in w2d wie auch in s2d). Jetzt kommt die Fehlermeldung: "Auf Ihrem Webspace steht keine SQLite-Datenbank zur Verfügung. Bitte konfigurieren Sie MySQL." Ist das jetzt ein Server/Provider-Problem oder was muss man tun, damit der Link von w2d nach s2d funktioniert. Vielen Dank. Gruß fuzzynw Geändert von fuzzynw (08.05.2010 um 17:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
habe genau dasselbe problem.. habe den server-anbieter gefragt und dieser schrieb: Könnten Sie allenfalls in dem Programm mit dem Sie die Webseite gestalten mal schauen, ob dort eine SQLite Datenbank aktiviert wurde oder so. Bzw. ob Sie dort von SQLite auf MySQL umstellen können. Evt. müsste man die Datenbankfunktion deaktivieren...
Da ich den Haken bei MySql verwenden nicht gesetzt habe bzw. gar keine Datenbank verwende frage ich mich, warum die Meldung überhaupt kommt... Hatte vor kurzer Zeit versucht eine Datenbank zu verwenden, dies scheiterte aber - da wie in einem anderen thread erwähnt die änderungen nicht mehr übernommen wurden. habe nun die datenbank gelöscht und die homepage an sich läuft. vielen dank schon im voraus und freundliche grüsse! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Na super,
da bin ich ja nicht alleine. Bis dato noch keine Lösung. Scheint sich wohl niemand zu finden, der das Leid mit uns teilt bzw. eine Lösung parat hat. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Gruß fuzzynw |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Verwendet Ihr vielleicht das Plugin Feedback, den das braucht auch eine Datenbank, wenn nicht angehackt dann wird nach SQLite gesucht.
Oder schaut einmal euer Projekt durch ob Ihr nicht zufällig Shopseite erstellen angehackt habt, dann wird sofort nach einer datenbank gefragt. VG Robert
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo robert01,
danke für deine Mühe. Aber leider hilft mir das wenig. Gibt es denn im w2d-Universum niemand der einen Webshop am laufen hat? Dieser Jemand könnte bestimmt helfen. Gruß fuzzynw |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Also, so ganz verstehe ich das Problem nicht. Warum werden für Website und Shop separat w2d und s2d eingesetzt. Geht doch alles allein mit s2d.
Shopseiten benötigen auf alle Fälle eine DB. Diese muss konfiguriert werden. Nach setzen des Hakens bei "mySQL verwenden" in den Website-Eigenschaften, auf "mySQL einrichten" klicken und die erforderlichen Daten eingeben (DB-Server (meist localhost), DB-Name, Benutzername und Kennwort) . Voraussetzung ist natürlich, dass auf dem vorhandenen Webspace eine entsprechende DB eingerichtet wurde. Meiner Ansicht nach fehlt wohl die DB auf dem Webspace, oder? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
arbeite nun auch das erste Mal mit Shop to Date. Bekomme folgende Fehlermeldung: Die Datenbankverbindung ist fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie die Datenbank-Einstellungen. Datenbank auf dem Server eingerichtet. Auch bei Shop to Date alles gemacht und trotzdem. Gibt es eine Step by Step Anleitung?? Vielleicht mache ich ja auch was falsch!! Hiilfe |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| link, shop to date |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|