|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo und moin, moin
nun möchte ich erneut um Hilfe bitten. Auf der mit W2D 6 erstellten Seite (Design Pythagoras) soll im Kopf eine Veränderung der Farben stattfinden. (dies soll dann für alle Seiten in der HP gelten) Ich füge mal eine Grafik anbei: Alle zu ändernden Bereiche habe ich mit einem Pfeil gekennzeichnet. Eine zweite Grafi zeigt ein Beispiel wie ich es mir vorstelle, dann aber mit einer anderen Farbe. Wo kann ich das denn ändern? Oder ist es evtl. besser, wenn ich vorher eine Grafik erstelle und die dann komplett und fertig einbaue? Über Eure Hilfsangebote würde ich mich sehr freuen. Jürgen |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo Jürgen, die Änderungen kannst du im Design Ordner Pythagoras voenehmen. (style_design.css)
#header { width: 100%; background: #c0c0c0 url(../images/phdr.gif) no-repeat center 16px; height: 60px; } #logo { border-top: 2px solid #aeaeae; border-bottom: 2px solid #aeaeae; width: 100%; height: 300px background: #5D3F78 url(../images/plg.jpg) no-repeat top center; } |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Oh vielen Dank für die guten Tipps.
Ich habe mich gleich an die Arbeit gemacht und experiementiert; leider bin ich aber nicht so recht weitergekommen. Ich habe mit den verschiedensten Möglichkeiten probiert. Anbei nochmal eine Grafik um den derzeitigen Stand darzustellen. In der Grafik habe ich eingetragen wo ich noch was ändern muss. So sieht es z.Zt. im HTML-Editor aus: #header { width: 100%; background: #F4A460; no-repeat center 16px; height: 0px; } #logo { border-top: 2px solid #aeaeae; border-bottom: 2px solid #aeaeae; width: 100%; height: 180px; background: #F4A460; no-repeat top center; } Dann soll ja auch noch im oberen Bereich der Name der Arztpraxis erscheinen und dann der Header auf jeder Seite zu sehen sein. Wenn das dann erreicht ist, werde ich das für den "spanischen" Teil anpassen. Für weitere Hilfe bin ich sehr, sehr dankbar. Grüße aus dem Norden Jürgen Geändert von Pierre (19.05.2010 um 16:37 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|