|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin allerseits,
Ich arbeite zur Zeit mit eine modifizierte Version von "Horizon" und würde gerne die Abstände zwischen den Absätzen etwas kleiner machen. Insbesondere in der Kontext-Spalte (zwischen Text und Bild) sind die mir zu groß. Siehe hier: http://www.stadthalle-uelzen.de/ Kann mir jemanden schreiben wo ich da ansetzen muss? Im Voraus herzlichen Dank! LG Andreas Geändert von Andreas (05.06.2010 um 17:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Suche in des zugehörigen style Datei (scheint stark modifiziert zu sein) folgenden Bereich:
#content p, #sidebar p { font-size: 110%; margin: 0px; padding: 2px 0px 2px 0px; line-height: 140%; color: #004014; } Diesen Bereich trennst du in zwei Bereiche: #content p { font-size: 110%; margin: 0px; padding: 2px 0px 2px 0px; line-height: 140%; color: #004014; } und #sidebar p { font-size: 110%; margin: 0px; padding: 2px 0px 2px 0px; line-height: 140%; color: #004014; } Verringere in der sidebar p den line-height Wert.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Lieber Paulemann,
Danke für den Tip, es ist aber nur ein kleiner Kompromiss, denn wenn ich die line-height kleiner als 120% mache, fliest der Text auch ineinander bzw wird unleserlich. Mann kann natürlich auch den Text verkleinern aber dann ist er kaum lesbar. Trotzdem ist der Tipp gut weil ich dadurch gelernt habe content usw. zu trennen, das kann mann auch mit andere contents usw. machen. Daher nochmals THX! HG Andreas |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Dieser Sinn von Humor wurde bereits mehrfach festgestellt.....
#sidebar p { font-size: 110%; margin: 0px; padding: 2px 0px 2px 0px; line-height: 120%; color: #004014; } Beschäftige Dich mal mit den margin und padding Werten. Hier die Erstwerte geringer setzen.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo Andreas,
die Abstände lassen sich ganz einfach verändern, indem Du in der page.ccml <p> </p> den markierten Teil löscht. Dann verschwindet der große Abstand und Du kannst mit Leerzeilen den Abstand so gestalten, wir Du das brauchst. Bei anderen Designs musss man entsprechend in der page.ccml nach <br> suchen, dem Zeichen für Absätze und diese löschen. Sommerliche Grüße, lilie |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
in der navigation.ccml
<!-- Sidebar --> <cc:if cond="&sidebar.count gt 0"> <div id="sidebar"> <cc:plugin name="width" value="530"> <cc:loop type="sidebar" obj="mysidebar"> <cc:if cond="&mysidebar.caption"> <h2><cc:print value="&mysidebar.caption"></h2> </cc:if> <cc:print value="&mysidebar.text"> <p> </p> </cc:loop> </div> </cc:if> in der page.ccml <cc:if cond="¶.sidepicture.uid"> <div class="clearer"></div> </cc:if> <p> </p> </cc:loop> <div class="clearer"></div> das Rote löschen... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|