|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Ich hab jetzt schon alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber nicht gefunden was ich suche.
Kann mir jemand mal eine Step by Step Anleitung geben, damit ich als Laie ein Hintergrundbild einfügen kann. Mein erster Versuch war, die pic_bgr.gif und die pic_bgr_wide.gif gegen ein ild (1024x678) auszutauschen. Das Bild war da, aber viel zu groß und der Hintergrund in der KOntextspalte war ebenfalls das Bild, das sollte aber Farbe bleiben. Der Hintergrund soll feststehen und beim Scrollen nicht mit rauf und runter fahren. Hilfe, Hilf, ich kann das nicht ohne Anleitung. ![]() LG Micha |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Suche im Designordner die: "style_wide.css".
Ändere entsprechend nach deinen Angaben den "body-bereich" von: BODY { margin: 0px; padding: 0px; background: #ffffff url(../images/<cc:print value="&pic.bgr.wide.filename">) repeat-y; } in: BODY { height: 100%; margin: 0; padding: 0; background: #ffffff url(../images/bgimage.jpg; position:fixed; } Passe den roten Bereich deinen Bedürfnissen entsprechend an und lade das Background in diesem Fall in den "images"-Ordner hoch. Besser ist, du legst das Bild in einen seperaten Ordner und benennst den Pfad diesbezüglich entsprechend ! Geändert von ontourrh (26.06.2010 um 21:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo, der Hintergrund ist mit einer Grafik gemacht... nur den Farbwert zu ändern bringt nicht wirklich den Erfolg....
Schau dir mal die Grafik im Design Ordner an... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Michael dieses Design ist so aufgebaut, das der Style durch die bereits vorhandene Hintergrundgrafik definiert wird. Wenn man das ändert, zerstört man die Spaltenstruktur im Design.
Es sieht dann so aus wie auf dem Screenshot.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo Michael, was wir dir hier alle versuchen zu sagen ist, dass du dir zuerst mal über den Aufbau des Wide Designs im klaren sein musst und du dir dann die Hintergrundgrafik im Design Ordner ansehen bzw. ändern müsstest... denn das ist auch der Hintergrund von Content und Sidebar...
Mach eine Kopie vom Design Ordner und teste es mal aus! Dann wirst du verstehen was wir meinen! Geändert von voodoo36 (02.07.2010 um 06:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Ich bin wirklich sehr überrascht, dass hier im Forum hilfsbereite Leute sind. Das ist nicht in jedem Forum so. Erst mal danke an Euch alle.
Vielleicht schaut Ihr ja mal auf meine Seite Homepage Das mit dem Hintergrund hab ich hinbekommen, aber der sieht nicht so aus, wie auf dem Originalbild - das sieht so aus, als ob ein Schleier drüber hängt. Dazu hat der weiße Rahmen im Bereich der Kopfgrafik eine Lücke. Hat jemand ne Idee, wie ich diese Sachen ändern kann? LG Michael |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hintergrund, wide |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|