|
|
#1 (permalink)
|
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Forum
Ich benutze das Theseus Layout und möchte auf meiner Startseite eine Popup Galerie erstellen. Diese ist aber leider nur ca halb so breit wie eine Textspalte. Wie kann ich diese auf volle Breite bringen. Rechts daneben steht ja der riessen Text: (Klicken sie hier um zur Gallerie zu kommen) Den Text hab ich schon auf einen Punkt reduziert. Die Breite verändert sich leider dennoch nicht. Noch eine Frage: Thema Kontextspalte Wie bekomme ich den Titel "Allgemein" verändert...ich finde leider kein Dialogfeld um dies zu Ändern Herzlichen Dank für Eure Hilfe Gruß Samy |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Das ist so einfach nicht möglich, da es keine Dateien gibt welche man verändern kann.
Es geht nur mit einem extrem kompliziertem Vorgang. Beispiel: 98fahrenheit: News - Das Fotostudio, die Fotoagentur in Heide Holstein / Dithmarschen... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
hallo blue
danke für deine antwort, ja das beispiel zeigt genau was ich benötige. ist das denn wirklich so kompliziert? könntest du soetwas für mich realisieren gegen bezahlung? dank und gruß samy |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Nach längerem Überlegen ist mir doch noch eine Lösung eingefallen. In der Page.ccml kann man auch noch nachträglich die Plugingröße verändern... Es wird dann der Wert welcher in der Config.ccml angegeben ist auf den neuen Wert gesetzt.
Nun braucht man nur noch auf den Titel der Webseite zu prüfen und wenn die Galeriewebseite erkannt wird die Pluginbreite verdoppeln. Das geht so: In der page.ccml ganz am Anfang einfügen: Code:
<cc:plugin name="width" value="540"> <cc:if cond="&page.content.caption=Galerie1"> <cc:plugin name="width" value="1080"> </cc:if> <cc:if cond="&page.content.caption=Seitentitel"> <cc:plugin name="width" value="1080"> </cc:if> |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Prima, freut mich das es doch einen Weg gibt.
Superherzlichen Dank blue für deine Hilfe... hoffe nur ich komme klar damit... hab sowas noch nie gemacht. Notfalls schrei ich nochmal um Hilfe :-) Liebe Grüße Samy |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo blue,
schade hat nicht geklappt, ich habe das eingefügt wie du beschrieben hast. Im ordner web to date6.0>designs>Theseus>config.ccml geöffnet und gleich nach <cc:*> -------------------------------------------------- Web2Date Layout: Theseus Autor: Thomas Müller MultiMüller e.K. Datei: config.ccml Funktion: Hauptkonfiguration des Templates -------------------------------------------------- den code eingefügt... oder muss der sogar noch darüber?... hat aber leider auch nicht funktioniert Die Gelben Texte muss ich ja selbst individuell eingeben, richtig? Seitentitel und galeriename hab ich angepasst. Hast du eine Idee was ich noch falsch gemacht haben könnte? Danke und gruß samy |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo Forum,
habe dies so ausgeführt...funktioniert auch auf einer Seite!! Wenn ich aber eine neue Seite erstelle wird wieder in der "kleinen" Version angezeigt. Habe versucht über kopieren neue Zeilen einzufügen...hat jedoch nicht funktioniert. Was muss ich tun?? Viele Grüße DiDu |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Blue !
ich habe dieses auch bei mir versucht ! geht tip top !! doch eine schwirikeit habe ich ! ich habe oben noch ein leuchttisch eingebaut ! dieses wird auch vergrössert ! ich würde gerne nur die bilder im popup grösser machen aber die im leuchttisch nicht ? geht das überhaupt ? wen ja könntest du mir das erkleren ? Ich danke schon mal im vorraus ! lg Steve aus der Schweiz |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| plugin galerie popup |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.webtodateforum.de/forum/web-to-date-6-0/204-galerie-popup-vergroessern.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | Hits |
| Web to Date Forum | This thread | Refback | 24.07.2009 08:49 | 1 |
| Web to Date Forum | This thread | Refback | 03.07.2009 18:39 | 1 |
| w2dforum - web to date forum - web 2 date | This thread | Refback | 02.07.2009 10:42 | 1 |