|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Ich bins mal wieder
. Tut mir leid bin Neuling in Sachen Websites . Wie kann ich solche animationen wie auf folgender WEbsite machen (rechts oben)? LinksUnd wie kann ich mein Hauptbild genau auch so gross machen und nicht so wie bisher (siehe meine Website:http://www.schnideroptik.ch/index.html)??? Danke euch. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo,
1. Das was du meinst heißt "Pagepeel" HIER zu sehen 2. Du musst eine Grafik in der global.ccml definieren (pbg.jpg) <cc:picture obj="pbg.jpg" src="pbg.jpg"> 3. und in der style_design unter midl, einen background-image einbauen... #midl { width: 398px; height: 250px; padding: 0px; margin: 0px; background-image: url(../images/pbg.jpg); text-align: right; color: #53534A; border-right: 2px solid #ffffff; border-bottom: 2px solid #ffffff; } |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Besten Dank. Nur, wie bereits gesagt, ich bin absoluter Laie. habe jetzt mal diese Animation-Seite durchgelesen, danach per Winzip diese Datei heruntergeladen, doch nun weiss ich nicht, was ich damit machen soll. Kannst du mir helfen? Besten Dank.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo, hier nochmal was zur installation:
Code:
Zur Installation 1. Ladet euch das PagePeel kostenlos - Packet herunter (siehe unten). 2. Entpackt das Zip-Archiv in einem Verzeichnis auf eurer Festplatte. 3. Erstellt euch zwei Bilder mit den größen 100×100 Pixel und 500×500 Pixel im jpg-Format. Der rechte obere Teil der Bilder (also diagonal von der oberen linken Ecke zur rechten unteren Ecke) ist später in eurem Pagepeel sichtbar. Als Beispiel könnt ihr euch die zwei mitgelieferten Bilder pageear_b.jpg und pageear_s.jpg ansehen. 4. Editiert nun die Datei pageear.js mit einem Texteditor. Hier müsst ihr die URL zu den Bildern die euer Pagepeel anzeigt eintragen sowie die URL zu den beiden Flashdateien (pageear_b.swf und pageear_s.swf) Also wenn ihr das ganze auf euerer Domain unter www.musterdomain.de/pagepeel/ ablegt, müssen die URLs dann auch entsprechend dorthin zeigen. 5. Ladet alle Datein per FTP auf euren Server hoch (z.B.: public_html/pagepeel/) 6. Jetzt müsst ihr nur noch auf der Seite, auf der das Pagepeel erscheinen soll die javascript Dateien und den Aufruf einbinden. Normalerweise gibt es hierfür sowas wie eine zentrale "header.php" und "footer.php". Als Beispiel könnt ihr euch an der index.html die in dem Packet mit dabei ist orientieren. <html><head><title></title> <script src="/dein_pageear_server_pfad/AC_OETags.js" type="text/javascript"></script> <script src="/dein_pageear_server_pfad/pageear.js" type="text/javascript"></script> </head> <body> <!-- Dein Inhalt Anfang --> Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum Lorem ipsum <!-- Dein Inhalt Ende--> <script type="text/javascript"> writeObjects(); </script> </body> </html>Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte das Pagepeel nun auf eurer Seite angezeigt werden. Hinweis: Das pagepeel funktioniert bei einem lokalen Aufruf nicht (also wenn ihr direkt die index.html startet). Zum testen könnt ihr die Dateien einfach unverändert auf euren Server laden und dann die http://www.musterdomain.de/test/index.html aufrufen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo, wenn du das Zip entpackt hast, muss der Ordner pageear auf den Server kopiert werden (mit einem FTP-Programm z.B. FileZilla) und die Datei pageear.js angepasst werden.
Ausschnitt von pageear: Code:
// URL zum kleinen Bild / URL to small image var pagearSmallImg = 'www.deine-domain.de/pageear/pageear_s.jpg'; // URL zu pageear_s.swf / URL to small pageear swf var pagearSmallSwf = ''www.deine-domain.de/pageear/pageear_s.swf'; // URL zum großen Bild / URL to big image var pagearBigImg = ''www.deine-domain.de/pageear/pageear_b.jpg'; // URL zu pageear_b.swf / URL to big pageear swf var pagearBigSwf = ''www.deine-domain.de/pageear/pageear_b.swf'; // Wackelgeschwindigkeit der Ecke 1-4 (2=Standard) // Movement speed of small pageear 1-4 (2=Standard) var speedSmall = 1; // Bild spiegelt sich in der aufgeschlagenen Ecke ( true | false ) // Mirror image ( true | false ) var mirror = 'true'; // Farbe der aufgeschlagenen Ecke wenn mirror false ist // Color of pagecorner if mirror is false var pageearColor = 'ffffff'; // Zu öffnende URL bei klick auf die geöffnete Ecke // URL to open on pageear click var jumpTo = 'http://www.webpicasso.de/blog/' // Öffnet den link im neuen Fenster (new) oder im selben (self) // Browser target (new) or self (self) Code:
<script src="/dein_pageear_server_pfad/AC_OETags.js"type="text/javascript"></script> <script src="/dein_pageear_server_pfad/pageear.js" type="text/javascript"></script> |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| animation |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|