|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich 2 Aufzählungsabsätze nebeneinander bekomme. Ich muss einige Aufzählungsabsätze auf eine Seite einstellen, da diese aber alle untereinander stehen habe ich eine ellenlange Liste links und der rechte Bildschirmabschnitt ist frei, sieht ein wenig dämlich aus. Die Seite ist hier zu sehen: ...... Gueni Geändert von fabmanet (22.07.2010 um 07:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Welches Design verwendets du, bei nicht Tabellen Designs, kann man sich eine Tabelle mittels HTML-Absätze basteln.
zB.: HTML Absatz <table width="100%"><tr><td width="50%"> Aufzählung 1 HTML-Absatz </td><td> Aufzählung 2 HTML Absatz </td></tr></table> VG Robert
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Benutzer
![]() |
Zitat:
ich habs mit dem HTML-Absatz wie vorgegeben versucht, das ist aber nicht die Lösung, die ich anstrebe. Zum einen stehen die Namen jetzt nebeneinander, ich benötige sie aber wie in dem normalen Aufzählungsabsatz untereinander und vor jedem Namen die li-Grafik. Vielleicht gibts da noch eine andere Möglichkeit. VG Gueni |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
So, ich habe jetzt etwas mit dem vorgeschlagenen HTML-Absatz gebastelt, die Richtung stimmt schon mal. Aber wie bekomme ich die Überschriften plan ausgerichtet? Die Seite ist hier: .....
Vielen Dank schon mal. VG Gueni Geändert von fabmanet (22.07.2010 um 07:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
<td
mache überall. <td style="vertical-align:top;" VG Robert
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo,
erst mal vielen Dank für eure Tipps. Robert, das mit dem geänderten Spaltencode funktioniert nicht richtig, die Absätze sind immer noch unterschiedlich hoch. Voodoo, die Idee mit der Tabelle ist nicht schlecht, aber ich bekomme die Namen in den einzelnen Spalten nicht untereinander sondern nur nebeneinander, da gibt es sicherlich auch eine Möglichkeit. Für einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar. Auf der Beispielseite gefällt mir auch die rotierende Bildgalerie unter den Aufzählungen, wie macht man so etwas? Gruss Gueni |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo, das ist ein Karussell, wenn du die Dateien braucht, schick mit deine eMail per PN...
Wenn du etwas in der Tabelle untereinader haben willst, schreib es vorher in ein Textprogramm und kopier es in die Tabelle hinein... Hier zu sehen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo,
ich habe jetzt die Tabelle gewählt, mit den Hinweisen von Voodoo funktioniert das ganz gut. Allerdings habe ich zu der Tabelle noch eine Frage - habe in anderen Forenbeiträgen leider nichts gefunden -: Ich hätte die Tabelle insgesamt gerne farbig hinterlegt. Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten und 5 Zeilen. Setze ich einen Hake in den Tabelleneigenschaften "Spaltenüberschrift" und "Zeilenüberschrift" wird aber leider nicht die ganze Tabelle farbig hinterlegt Wie bekomme ich eine einheitliche Farbe in die Tabelle? VG Gueni Geändert von fabmanet (22.07.2010 um 07:04 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|